1769: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah {{PAGENAME}} mit Bedeutung für Tübingen? * Der Name der Tübinger Universität wurde von Herzog Karl Eugen in Eberhard-Karls-Universität geändert…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Was geschah {{PAGENAME}} mit Bedeutung für Tübingen?
Was geschah {{PAGENAME}} mit Bedeutung für Tübingen?


* Der Name der Tübinger Universität wurde von Herzog Karl Eugen in Eberhard-Karls-Universität geändert - Eberhard wie [[Eberhard im Bart]] und Karl wie [[Karl Eugen]].<ref>http://www.tuebingen.de/25_3718.html</ref>
* Der Name der Tübinger Universität wurde von Herzog Karl Eugen in Eberhard-Karls-Universität geändert - Eberhard wie [[Graf Eberhard im Bart]], der [[1477]] die Universität gegründet hatte, und Karl wie [[Karl Eugen]].<ref>http://www.tuebingen.de/25_3718.html</ref>


== siehe auch ==
== siehe auch ==

Version vom 17. Februar 2010, 10:59 Uhr

Was geschah 1769 mit Bedeutung für Tübingen?

  • Der Name der Tübinger Universität wurde von Herzog Karl Eugen in Eberhard-Karls-Universität geändert - Eberhard wie Graf Eberhard im Bart, der 1477 die Universität gegründet hatte, und Karl wie Karl Eugen.[1]

siehe auch

Quellen