Schiebeparkplatz

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


Schiebeparkplatz
Die Karte wird geladen …

Der stark genutzte Parkplatz liegt zwischen Wilhelmstraße und Nauklerstraße gegenüber vom Lothar-Meyer-Bau. Die Fahrzeuge, die in den Mittelgängen stehen, haben (meist) keinen Gang eingelegt, damit man sie bei Bedarf aus dem Weg schieben kann. Er wird auch Parkplatz Alte Chemie genannt, weil dort vor dem Umzug auf die Morgenstelle 1972 das Chemische Institut stand.

Auf dem Gelände sollen Wohnungen für Doktoranden gebaut werden.[1] Das wird erst in einigen Jahren der Fall sein (von 2020 an gerechnet). Nach einer Woche der Schließung zu Putzzwecken Anfang Oktober 2020, die vom Tagblatt und dem GEA fälschlich als endgültige Schließung verkündet wurde, ist der Parkplatz wieder geöffnet.[2]


Video[Bearbeiten]

So funktioniert der Tübinger Schiebeparkplatz (Tagblatt-Video)


Quellen[Bearbeiten]