Ob dem Himmelreich

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ob dem HimmelreichGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track, Anliegerstraße, Erschließungsweg
OberflächeAsphalt
Bürgersteignicht vorhanden
Cache leeren


Ob dem Himmelreich ist eine Straße in Lustnau, die in einem Halbrund südlich um den Berghof verläuft. Die schmale Straße ist nach dem dortigen Gewann benannt, das vielleicht seinen Namen von der sehr schönen Aussicht hoch über dem Tal hat. Außerdem sollen früher gute Weinlagen öfter 'Himmelreich' genannt worden sein. Und auch in Lustnau gab es Weinbau.

Im Berghof, der früheren Villa des Künstlers Georg Friedrich Zundel, und in neueren Gebäuden daneben befand sich von 1975 bis 2018 das Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW). Desweiteren ist dort die Berghof Gruppe u.a. Auch betreibt dort der ehemals Zundelsche Bauernhof noch Landwirtschaft.

In der Nähe liegt an der Pfrondorfer Straße die Bushaltestelle Eichhaldenstraße, die von der Buslinie 7 angefahren wird.


Dieses ist der 3500. Artikel in TÜpedia.