Bürgerfest zur ZOB-Eröffnung Ende Juli 2023

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Reden zur Eröffnung vor der neuen Radstation am Freitag

Am 28. und 30. Juli 2023 wurde der umgebaute zentrale Omnibusbahnhof mit einem zweiteiligen Fest eingeweiht ( - obwohl er noch nicht ganz fertig war).

Feierliche Reden und Druck auf den Knopf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Freitag, 28. Juli 2023, wurden vor der neuen Radstation feierliche Reden gehalten, es gab Musik, Freigetränke, und ein Quiz zum neuen ZOB, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Auch das Café am See wurde eröffnet.

Wasserfontäne im Anlagensee

Mit einem Knopfdruck von OB Palmer wurde eine neue Wasserfontäne im Anlagensee in Betrieb genommen.

Bürgerfest "Rock den ZOB" mit großer Bühne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Sonntag, 30. Juli 2023, gab es dann noch das große Bürgerfest "Rock den ZOB" mit Bühne, Konzert von fünf Bands, Aussichtsplattform an einem Kran, Bewirtung durch Foodtrucks, Infostände von Stadt- und Bahnverkehr, buntes Kinderprogramm mit Feuerwehrdemos, Hüpfburg und anderes mehr.

Auf dem alten Busbahnhof-Gelände rockt die Band Pantasonics den ZOB
Pantasonics in Action
Die Tübinger Schülerband Blackdrum heizt dem Publikum ein

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]