Ziegenmelker

Aus TUEpedia
Version vom 22. Januar 2024, 17:35 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Ziegenmelker ist eine Vogelart, die zu den Nachtschwalben gehört. Anscheinend wurde ein Exemplar in Tübingen gesichtet und hat mit seiner Anwesenheit erhebliche Effekte ausgelöst, wie Boris Palmer am Neujahrsempfang 2024 berichtet: {{Zitat|Mein aktuell größtes Ärgernis mit Bürokratie betrifft einen einzelnen toten Vogel. Ein männlicher Ziegenmelker wurde mehrere Jahre auf den Dächern der Kliniken und der Morgenstelle gesichtet. Bevor wi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Ziegenmelker ist eine Vogelart, die zu den Nachtschwalben gehört. Anscheinend wurde ein Exemplar in Tübingen gesichtet und hat mit seiner Anwesenheit erhebliche Effekte ausgelöst, wie Boris Palmer am Neujahrsempfang 2024 berichtet:


Mein aktuell größtes Ärgernis mit Bürokratie betrifft einen einzelnen toten Vogel. Ein männlicher Ziegenmelker wurde mehrere Jahre auf den Dächern der Kliniken und der Morgenstelle gesichtet. Bevor wir weitere Klinik- und Forschungsgebäude genehmigen können, muss für diesen Ziegenmelker ein neues Zuhause gefunden werden. Der Vogel liebt offenes Land. Daher sollen nun zehn Hektar Wald auf dem Steinenberg weitgehend gerodet werden. Und das, obwohl der einzige Vogel seiner Art im letzten Jahr verstorben sein muss, denn er wurde nirgends mehr gesichtet und konnte als einsames Männchen auch nie brüten. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, muss für den gerodeten Wald an anderer Stelle neuer Wald gepflanzt werden, so dass sich dort dann kein Ziegenmelker mehr ansiedeln kann. Ich habe unserem Ministerpräsidenten in einem vierseitigen Brief diesen besonders grotesken Fall des Zusammentreffens von Vorschriften mit absurden Ergebnissen geschildert und konkrete Vorschläge zur Streichung von Regelungen im Landeswaldgesetz gemacht, um dem zu begegnen. [...] Und wer als Architekt jahrelang Habitate für einen bereits toten Vogel planen muss, ist in akuter Gefahr, selbst irgendwann einen Vogel zu bekommen.


Weblinks

https://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenmelker