Westbahnhof

Aus TUEpedia
Version vom 24. März 2009, 16:30 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Westbahnhof''' liegt an der 1910 eröffneten Ammertalbahn im Westen der Stadt Tübingen. Eigentlich heißt er "Tübingen West". In seiner unmittelbaren N...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Westbahnhof liegt an der 1910 eröffneten Ammertalbahn im Westen der Stadt Tübingen. Eigentlich heißt er "Tübingen West". In seiner unmittelbaren Nähe befindet sich die Bushaltestelle Westbahnhof.


So sieht's der Vogel

<googlemap version="0.9" lat="48.520149" lon="9.038438" zoom="19" width="700" height="350" selector="no" scale="yes" controls="small"> </googlemap>

Links der alte Güterschuppen, rechts der Bahnhof mit seiner verwinkelten Dachlandschaft. Der Mittelbahnsteig mit seinen zwei Wartehäuschen ist gut zu erkennen.