Satt Sitt

Aus TUEpedia
Version vom 9. Oktober 2020, 02:20 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Satt Sitt''' nennt sich ein im Frühjahr 2020 eröffneter Imbiss an der Krummen Brücke. Es gibt eine größere Anzahl an Speisen,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Satt Sitt nennt sich ein im Frühjahr 2020 eröffneter Imbiss an der Krummen Brücke.

Es gibt eine größere Anzahl an Speisen, darunter Falafel und Hähnchenfleisch in verschiedenen Zubereitungsarten.


"Sitt" ist ein Kunstwort für "nicht mehr durstig". Der Duden-Verlag hatte 1014 einen Wettbewerb ausgeschrieben, für diese Bedeutung ein neues Wort zu erfinden. Den gewann ein Schüler mit dieser Idee. <ref> Das scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben, lebt aber in diesem Imbissnamen wieder auf.


Quelle


Weblink

Kateborie:Imbiss