Millionensträßle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Brauchen wir das Luftbild hier? Zeigt ja nur Wald.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 41: Zeile 41:
Er verläuft vom [[Heuberger Tor]] zur [[Frauensteingrube]] und kreuzt den [[Gratweg]].  
Er verläuft vom [[Heuberger Tor]] zur [[Frauensteingrube]] und kreuzt den [[Gratweg]].  


====Name====
:''Kennt jemand die  Bedeutung dieses Namens? In Gechingen wird ein Teil der Angelstraße auch als "Millionensträßle" bezeichnet, weil der Bau der Straße in der Inflationszeit einige Millionen gekostet hat  <ref>[http://www.appeleshof.purespace.de/Inhalt/kreuzquer/index.htm Kreuz und quer durch Gechingen]</ref>. - Es gibt noch viele weitere interessante Wegenamen im Schönbuch.''





Aktuelle Version vom 15. Juni 2020, 11:29 Uhr

MillionensträßleGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
Cache leeren


Millionensträßle ist der Name eines Waldwegs im Schönbuch nordöstlich von Hagelloch.


Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Er verläuft vom Heuberger Tor zur Frauensteingrube und kreuzt den Gratweg.


Einzelnachweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]