Lebenshof Tierlieben

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Der Lebenshof Tierlieben liegt auf dem Lichtenberg bei Ammerbuch-Pfäffingen und ist zum einen ein Gnadenhof für Nutztiere, und zum anderen ein schöner Ort mit fest installierter Jurte und Tipi, an dem vielfältige Veranstaltungen über das Jahr hin stattfinden, zum Beispiel Singabende oder Workshops, viele von Tübinger Kulturschaffenden organisiert. Außerdem ist es ein landwirtschaftlicher Obstbaubetrieb und bietet tierpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Betreibenden sind die gelernte Ergotherapeutin Gitta Haas, ihr Mann Rainer Gamerdinger und ihr Sohn mit Familie.[1]

Während der Corona-Zeit hatte der Hof ganz schön zu kämpfen, weil viele Aktivitäten und Einnahmen wegfielen und nicht erlaubt waren. Inzwischen (2023) hat sich der Hof erholt ist aber weiter dankbar für Tierpatenschaften oder Spendengelder.

Weblinks