Johann Friedrich Gmelin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(+ Foto von Wikimedia Commons)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Gmelin Johann Friedrich 1748-1804.png|thumb|Johann Friedrich Gmelin]]
'''Johann Friedrich Gmelin''' (* [[8. August]] [[1748]] in Tübingen; † [[1. November]] [[1804]] in Göttingen) war ein deutscher Mediziner und Naturwissenschaftler und entstammte der Tübinger Gelehrtenfamilie [[Gmelin (Familie)|Gmelin]]. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „J.F.Gmel.“.
'''Johann Friedrich Gmelin''' (* [[8. August]] [[1748]] in Tübingen; † [[1. November]] [[1804]] in Göttingen) war ein deutscher Mediziner und Naturwissenschaftler und entstammte der Tübinger Gelehrtenfamilie [[Gmelin (Familie)|Gmelin]]. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „J.F.Gmel.“.



Version vom 1. August 2011, 16:49 Uhr

Johann Friedrich Gmelin

Johann Friedrich Gmelin (* 8. August 1748 in Tübingen; † 1. November 1804 in Göttingen) war ein deutscher Mediziner und Naturwissenschaftler und entstammte der Tübinger Gelehrtenfamilie Gmelin. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „J.F.Gmel.“.


Weblinks

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Johann Friedrich Gmelin“