Hans Mayer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Er wohnte in einem Niemeyer-Haus, neben Hans Herb. Zu Mayer, auch zu seinem "geliebten Tübingen", sollte noch einiges geschrieben werden....)
(Gespräch auf youtube)
Zeile 5: Zeile 5:
----
----


[http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Mayer_(Literaturwissenschaftler) Wikipedia-Seite zu Hans Mayer]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Mayer_(Literaturwissenschaftler) Wikipedia-Seite zu Hans Mayer]  
*[https://www.youtube.com/watch?v=pA2ziHzWZcY Interview mit Hans Mayer in der ZDF-Reihe "Zeugen des Jahrhunderts"], 1987, auf youtube.com
 
{{DEFAULTSORT:Mayer, Hans}}
{{DEFAULTSORT:Mayer, Hans}}
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Version vom 29. April 2018, 21:37 Uhr

Hans Mayer (* 19. März 1907 in Köln; † 19. Mai 2001 in Tübingen) war Literaturwissenschaftler und Schriftsteller mit internationaler Anerkennung. Er übersiedelte 1963 aus der DDR nach Tübingen, wo er 2001 im Alter von 94 Jahren starb.

Er wohnte in dem Niemeyer-Haus Neckarhalde 41.