Hans-Hermann Schieckel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(+ Kat.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Hans-Hermann Schieckel.jpg|thumb|right|300px|Hans-Hermann Schieckel, rückseitig mit Widmung von H-H. Schieckel Z! ([[Corps Rhenania]]) seinem verehrlichen Gegenpaukanten Hr von Halem zur freundlichen Erinnerung, Sommersemester 1920. Foto von [[Julius Wilhelm Hornung|J. W. Hornung]]]]
[[Datei:Hans-Hermann Schieckel.jpg|mini|Hans-Hermann Schieckel, rückseitig mit Widmung von H-H. Schieckel Z! ([[Corps Rhenania]]) seinem verehrlichen Gegenpaukanten Hr von Halem zur freundlichen Erinnerung, Sommersemester 1920. Foto von [[Julius Wilhelm Hornung|J. W. Hornung]]]]


'''Dr. Hans-Hermann Schieckel''' war Arzt und später Marine-Assistenz-Arzt außer Dienst in Lübeck.<ref>Marc Röwer: [http://www.ebay.de/itm/Tuebingen-Corps-Rhenania-1920-Hans-Hermann-Schieckel-CDV-Studentika-/151007754079?nma=true&si=QgVZvhjtS0fmE1uhkH%252B%252FjSbWNkw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_352wt_808 Hans-Hermann Schieckel] auf eBay.</ref> Er hat in Tübingen studiert und war aktives Mitglied beim [[Corps Rhenania]]. Er veröffentlichte 1930 eine Publikation über "Granulosazelltumoren mit besonderer Berücksichtigung dreier in der Universität-Frauenklinik Kiel beobachteter Fälle."<ref>[http://books.google.de/books/about/Granulosazelltumoren_mit_besonderer_Ber.html?id=myUyMwEACAAJ&redir_esc=y Veröffentlichung in der Kieler Zeitung, 1930] bei books.google.de</ref>  
'''Dr. Hans-Hermann Schieckel''' war Arzt und später Marine-Assistenz-Arzt außer Dienst in Lübeck.<ref>Marc Röwer: [http://www.ebay.de/itm/Tuebingen-Corps-Rhenania-1920-Hans-Hermann-Schieckel-CDV-Studentika-/151007754079?nma=true&si=QgVZvhjtS0fmE1uhkH%252B%252FjSbWNkw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_352wt_808 Hans-Hermann Schieckel] auf eBay.</ref> Er hat in Tübingen studiert und war aktives Mitglied beim [[Corps Rhenania]]. Er veröffentlichte 1930 eine Publikation über "Granulosazelltumoren mit besonderer Berücksichtigung dreier in der Universität-Frauenklinik Kiel beobachteter Fälle."<ref>[http://books.google.de/books/about/Granulosazelltumoren_mit_besonderer_Ber.html?id=myUyMwEACAAJ&redir_esc=y Veröffentlichung in der Kieler Zeitung, 1930] bei books.google.de</ref>  

Aktuelle Version vom 25. September 2019, 11:38 Uhr

Hans-Hermann Schieckel, rückseitig mit Widmung von H-H. Schieckel Z! (Corps Rhenania) seinem verehrlichen Gegenpaukanten Hr von Halem zur freundlichen Erinnerung, Sommersemester 1920. Foto von J. W. Hornung

Dr. Hans-Hermann Schieckel war Arzt und später Marine-Assistenz-Arzt außer Dienst in Lübeck.[1] Er hat in Tübingen studiert und war aktives Mitglied beim Corps Rhenania. Er veröffentlichte 1930 eine Publikation über "Granulosazelltumoren mit besonderer Berücksichtigung dreier in der Universität-Frauenklinik Kiel beobachteter Fälle."[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]