Fußgängerzone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Weite Teile der Tübinger Altstadt sind eine Fußgängerzone. Das war nicht schon immer so, wie der Blick auf alte Bilder zeigt. Die Anfänge reichen ins Jahr…“)
 
(bild ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Weite Teile der Tübinger [[Altstadt]] sind eine Fußgängerzone. Das war nicht schon immer so, wie der Blick auf alte Bilder zeigt. Die Anfänge reichen ins Jahr [[1971]] zurück.<ref>[http://www.zeit-zeugnisse.de/Home/themen_artikel,-Beginn-der-Fussgaengerzone-Vor-40-Jahren-mussten-Autos-weichen-_arid,158270.html Artikel bei Zeit-zeugnisse.de]</ref>
Weite Teile der Tübinger [[Altstadt]] sind eine Fußgängerzone. Das war nicht schon immer so, wie der Blick auf alte Bilder zeigt. Die Anfänge reichen ins Jahr [[1971]] zurück.<ref>[http://www.zeit-zeugnisse.de/Home/themen_artikel,-Beginn-der-Fussgaengerzone-Vor-40-Jahren-mussten-Autos-weichen-_arid,158270.html Artikel bei Zeit-zeugnisse.de]</ref>
[[Datei:Goehner elefanten600.jpg|thumb|right|300px|Blick auf den Marktplatz, als er noch keine Fußgängerzone war]]


== Ausnahmegenehmigungen ==
== Ausnahmegenehmigungen ==

Version vom 15. Juni 2013, 13:29 Uhr

Weite Teile der Tübinger Altstadt sind eine Fußgängerzone. Das war nicht schon immer so, wie der Blick auf alte Bilder zeigt. Die Anfänge reichen ins Jahr 1971 zurück.[1]

Blick auf den Marktplatz, als er noch keine Fußgängerzone war

Ausnahmegenehmigungen

Laut Tagblatt gibt es viele Ausnahmegenehmigungen für Fahrzeuge von Anwohnern, Paktediensten, Gewerbetreibenden etc., so viele, dass sich im Jahr 2012 unter anderem die Bürgerinitiative Altstadt bei der Stadt über den vielen Autoverkehr beschwerte.[2]

bitte ergänzen

Weblinks & Quellen