Froschgasse

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
float

Die Froschgasse ist eine Gasse in der Tübinger Altstadt.

Lage und Verlauf

Die Froschgasse verläuft von der Ecke Kornhausgasse/Hirschgasse in Richtung Nord-Ost, überquert den Ammerkanal und mündet in die Lange Gasse. Eine Nebenstraße ist die Neustadtgasse.

Name

Vermutlich gab es früher einmal viele Frösche, schließlich beginnt die Straße am Ammerkanal.

Was hier ist

Das schönste an der Froschgasse ist das Spielwaren-Geschäft Froschgasse (ist unsere Meinung). Es gibt es schon seit 28 Jahren. Es gibt tolle Scherzartickel von Blutkapseln bis Kafferpillen. Es gibt papo-Figuren und technische Sachen für grössere Kinder.

Es gibt Kinder-Armbrüste und Pfeil und Bogen. Dann gibt es noch eine Abteilung für Kleinkinder. Sie besteht aus: Kleinkinderbüchern, Holzfiguren, Kuscheltieren, Puppentheater und alles was Kleinkinderherzen begehren. Natürlich gibt es auch Spiele wie Kartenspiele und Brettspiele.

Kleinkrust darf narürlich auch nicht fehlen dazu gehört z.B. Murmeln, Kreisel, Dinge zum aufziehen u.s.w.

Die Johannes-Kirche ist hier.




Stimmen zur Straße

UMFRAGE: Wir haben 3 Leute befragt was sie von der Froschgasse halten und wir haben diese Antworten bekommen: 1.Frage: Wie finden sie die Froschgasse?

1.Person:Ich finde die Froschgasse ist eine Gasse mit vielen netten Geschäften.

2.Person:Ich finde sie eigendlich nicht so toll,aber für Kinder ist das Spielwarengeschäft schön.

3. Person:Ich finde die Froschgasse ist nicht so schön, bis auf den Billigbäcker.


2. Frage:Wie finden sie das Spielwarengeschäft dort?

1. Person:Für Kinder ist es ein Paradies.

2. Person:Ich finde ihn nicht so gut,aber meine Kinder lieben ihn.

3. Person:Für Kinder bestimmt gut,doch es ist zu eng.


3.Frage:Wie finden sie die Auswahl in dem Spielwahrengeschäft?

1. Person :die Auswahl ist groß,vor allem die Kleinkinder-Abteilung.

2.Person: Von der Auswahl gibt es größeres,aber es gibt nirgents` so besondere Dinge.

3. Person: Die Auswahl ist sehr groß.


4. Frage: Wie finden sie die Qualität der Wahre?

1, Person:Ich finde die Krimskrams-Artickel sind nicht Hochwertig, aber Kinder können damit sehr viel Spaß haben.


2.Person:Die Plastig Sachen sind nicht so hochwertig,doch die Brettspiele und andere Spiele haben gute Qualität.

3. Person:Die Qualität ist in Ordnung.


Weblinks


Die Straße von oben

<googlemap version="0.9" lat="48.521852" lon="9.054118" zoom="18"> 48.521858, 9.054071 </googlemap>