Diskussion:Roter Weg

Aus TUEpedia
Version vom 25. November 2022, 22:02 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karte: bitte die südliche blaue Linie (auf der Waldrandstraße zwischen Bogentor und Heuberger Tor) entfernen. Dass das noch ein Teil des Roten Wegs ist, der durch den Wald verläuft, ist äußerst unwahrscheinlich. Siehe auch Text im Artikel. Vor Ort gibt es keinerlei Namensschilder. --HubertQ (Diskussion) 22:04, 20. Dez. 2018 (CET)

Ich habe auf OSM einen Hinweis diesbezüglich eingetragen. Ohne das man vor Ort ein anderes Schild sieht und fotografiert das einfach umzubennen wäre falsch. Aber ich denke persönlich auch, dass des entlang des Waldes zum Heuberger Tor Seeweg heißen müsste.--Qwave (Diskussion) 20:57, 25. Nov. 2022 (CET)
Danke. Ich kenne keinen Beweis, der besagt, dass auch der Waldrandweg 'Roter Weg' heißt. Ich weiß nicht, wo der Kartenbearbeiter das herhat. Wie gesagt, es gibt dort gar keine Namensschilder. - Der Name Seeweg (im Stadtplan) erscheint zunächst auch fragwürdig, aber jemand erwähnte mal, dass es in der Nähe früher einen Teich oder kleineren See gegeben hat (vielleicht angestaut) - aber das ist vom Hörensagen. Vielleicht auch hat der Waldrandweg heute keinen offiziellen Namen (mehr). --HubertQ (Diskussion) 21:23, 25. Nov. 2022 (CET)