Bearbeiten von „Diskussion:Parken im Französischen Viertel

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
Könnte man nicht noch nachträglich eine Tiefgarage unter den Französischen Platz bauen? Die beiden Hallen könnte man ja ab- und später wieder aufbauen. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 12:55, 4. Aug. 2021 (CEST)
Könnte man nicht noch nachträglich eine Tiefgarage unter den Französischen Platz bauen? Die beiden Hallen könnte man ja ab- und später wieder aufbauen. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 12:55, 4. Aug. 2021 (CEST)
:Es gab, als das automatische [[Parkhaus Französisches Viertel]] noch funktionierte, theoretisch für alle genug Parkfläche, denn es gibt ja Häuser und Blöcke mit privat gebauten Tiefgaragen. Nur eben nicht umsonst. Ein Parkhaus unter dem Platz würde viel Geld kosten, denn so bald man tiefer als ca. 5 m gräbt ist man im möglichem maximalen Grundwasserbereich. Daher sind hier im Viertel z.B. die Tiefgarage des [[Block 25|Blocks 25]] sehr aufwändig als weiße Wanne erstellt worden. Die vom [[PFV]] steht im Grundwasser und wurde mit teuren Betonpfählen ins Grundwasser gebaut. Die Stadt will bei der Bebauung des Areals zwischen Stadtwerke und B27 direkt an die [[Stadtwerke]] (wo jetzt der Parkplatz vor den Stadtwerkehallen ist) ein Parkhaus bauen. Dieses mal aber nicht als automatisches. Dort sollen sich Anwohner einmieten. Und natürlich soll es auch die Autos der Stadtwerkemitarbeiter aufnehmen. Bis dahin (seit der Stilllegung des automatischen Teils des alten Parkhauses Französisches Viertel) übernimmt der ebenerdige [[Parkplatz Eisenhut]] die Parkfunktion. Aber das alles hilf nichts gegen zu bequeme und zahlungsunwillige Autohalter. Selbst wenn abends in der [[Allee des Chasseurs]] umsonst geparkt werden kann, parken einige lieber direkt vor der Haustür aus der Straße, dem Bürgersteig (mit 2 oder 4 Rädern) oder auf Plätzen wie neben dem Gebäude [[Französische Allee]] 23 oder gelegentlich auf dem [[Platz des unbekannten Deserteurs]].--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 17:07, 4. Aug. 2021 (CEST)
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)