Bearbeiten von „Diskussion:Nordtangente

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 4: Zeile 4:
:::Wenn ich einen Plan der Planungen hätte, so wäre es leicht das einzutragen. Inkl. Tunnel. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:48, 30. Okt. 2019 (CET)  
:::Wenn ich einen Plan der Planungen hätte, so wäre es leicht das einzutragen. Inkl. Tunnel. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:48, 30. Okt. 2019 (CET)  
::::Mir bekannte Pläne sind nur die in den o.g. Tüb. Blättern 1980,81, und die sind zwar gedruckt in der UB, aber leider nicht online. - Da ich ja in der UB wegen der ärgerlichen Software-Probleme OSM-Karten und Googlemaps leider nicht mehr einsehen kann, habe ich nun an anderem Ort, wo dies geht, versucht die Googlemap zu ändern, aber das funktioniert auch dort nicht mehr. Ist das auch bei euch so, dass man Einzeichnungen in Googlemap nicht mehr ändern kann? Sonst fände ich es oft schön, wenn man sie zumindest als anschauliche Ergänzung zur OSM drinlassen könnte (in diesem Fall natürlich nur mit korrigiertem Verlauf - oder aber so wie jetzt als eine "bescheidenere" Variante...). <br>  
::::Mir bekannte Pläne sind nur die in den o.g. Tüb. Blättern 1980,81, und die sind zwar gedruckt in der UB, aber leider nicht online. - Da ich ja in der UB wegen der ärgerlichen Software-Probleme OSM-Karten und Googlemaps leider nicht mehr einsehen kann, habe ich nun an anderem Ort, wo dies geht, versucht die Googlemap zu ändern, aber das funktioniert auch dort nicht mehr. Ist das auch bei euch so, dass man Einzeichnungen in Googlemap nicht mehr ändern kann? Sonst fände ich es oft schön, wenn man sie zumindest als anschauliche Ergänzung zur OSM drinlassen könnte (in diesem Fall natürlich nur mit korrigiertem Verlauf - oder aber so wie jetzt als eine "bescheidenere" Variante...). <br>  
::::Da ich mich mit Einzeichnungen in OSM nicht auskenne, hier eine Beschreibung nötiger Korrekturen (vielleicht kannst Du es anhand dessen versuchen, einzutragen): Geändert werden müsste nur der (zweiröhrige) Tunnel-Abschnitt zwischen Schmiedtorkreuzung/westl. Ende der Rümelinstr. nordostwärts unterirdisch östlich der [[Schleichstraße]] durch bis zur [[Liebermeisterstraße]] kurz vor der Gmelinstr. gegenüber vom Kupferbau. Das müsste unterhalb oder anstelle des [[Geographisches Institut|Geographischen Instituts]] sein. An Gmelinstr. oberirdische Kreuzung. Dann weiter östl. zweiter Tunnelabschnitt ab Kupferbau-Nordseite und weiter parallel zur jetzigen Linie unter der Brunsstraße bis vor der Mohlstraße. Stehe für Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße,  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:50, 6. Nov. 2019 (CET)   
::::Da ich mich mit Einzeichnungen in OSM nicht auskenne, hier eine Beschreibung nötiger Korrekturen (vielleicht kannst Du es anhand dessen versuchen, einzutragen): Geändert werden müsste nur der (zweiröhrige) Tunnel-Abschnitt zwischen Schmiedtorkreuzung/westl. Ende der Rümelinstr. nordostwärts unterirdisch östlich der [[Schleichstraße]] durch bis zur [[Liebermeisterstraße]] kurz vor der Gmelinstr. gegenüber vom Kupferbau. Das müsste unterhalb oder anstelle des [[Geographisches Institut|Geographischen Instituts]] sein. An Gmelinstr. oberirdische Kreuzung. Dann weiter östl. zweiter Tunnelabschnitt ab Kupferbau-Norseite und weiter parallel zur jetzigen Linie unter der Brunsstraße bis vor der Mohlstraße. Stehe für Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße,  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:50, 6. Nov. 2019 (CET)   


:::::Wer kann das machen? Man müsste nur die beiden roten Linien in der Mitte ein Stück noch Nordwesten verschieben. Noch mal kurz beschrieben: zwischen Kreuzung Schmiedtorbrücke/Rümelinstr. zur Gmelinstr. links vom Kupferbau (Parkplatz), und von dort geradlinig unter der Brunsstr. zur Mohlstraße. Dann hätte man schon mal die richtige Trasse. Ob und wie man dann die Tunnelabschnitte kennzeichnet, wäre ein weiterer Schritt... Aber erst mal den richtigen Verlauf herstellen, wäre schon eine wichtige Verbesserung der Karte. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:11, 4. Okt. 2021 (CEST)  
:::::Wer kann das machen? Man müsste nur die beiden roten Linien in der Mitte ein Stück noch Nordwesten verschieben. Noch mal kurz beschrieben: zwischen Kreuzung Schmiedtorbrücke/Rümelinstr. zur Gmelinstr. links vom Kupferbau (Parkplatz), und von dort geradlinig unter der Brunsstr. zur Mohlstraße. Dann hätte man schon mal die richtige Trasse. Ob und wie man dann die Tunnelabschnitte kennzeichnet, wäre ein weiterer Schritt... Aber erst mal den richtigen Verlauf herstellen, wäre schon eine wichtige Verbesserung der Karte. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:11, 4. Okt. 2021 (CEST)  


::::::Wenn ich eine Skizze (egal auf was für einem Straßenplan) hätte, dann könnte ich das frisch einzeichnen. Editieren im Karteneditor funktioniert wegen fehlerhaften Import nicht. Tunnelabschnitte am besten so –––––)- - -(–––––––  --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:42, 10. Okt. 2021 (CEST)  
::::::Wenn ich eine Skizze (egal auf was für einem Straßenplan) hätte, dann könnte ich das frisch einzeichnen. Editieren im Karteneditor funktioniert wegen fehlerhaften Import nicht. Tunnelabschnitte am besten so –––––)- - -(–––––––  --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:42, 10. Okt. 2021 (CEST)  
:::::::Ich habe leider keinen Scanner, um die Skizzen in den Tüb. Blättern 1980/81 einzuscannen. Sie sind in der Unibibl., und dort sind Scans Gästen nicht mehr erlaubt. Könntest Du es nicht aufgrund der obigen Beschreibung mal versuchen? Muss ja nicht so genau sein, und eine einfache, aber etwas breitere Linie würde eigentlich auch reichen. Der Vorschlag für die Darstellung der beiden Tunnelabschnitte ist gut. Von wo bis wo genau sie verliefen, siehe oben unter 6.Nov.19. - An der Gmelinstr. (also in der Mitte) gab es eine oberirdische Kreuzung. Wenn's nicht klappt, ist's auch nicht schlimm. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:20, 10. Okt. 2021 (CEST)




Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)