Bearbeiten von „Diskussion:Nordtangente“
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:::Wenn ich einen Plan der Planungen hätte, so wäre es leicht das einzutragen. Inkl. Tunnel. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:48, 30. Okt. 2019 (CET) | :::Wenn ich einen Plan der Planungen hätte, so wäre es leicht das einzutragen. Inkl. Tunnel. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:48, 30. Okt. 2019 (CET) | ||
::::Mir bekannte Pläne sind nur die in den o.g. Tüb. Blättern 1980,81, und die sind zwar gedruckt in der UB, aber leider nicht online. - Da ich ja in der UB wegen der ärgerlichen Software-Probleme OSM-Karten und Googlemaps leider nicht mehr einsehen kann, habe ich nun an anderem Ort, wo dies geht, versucht die Googlemap zu ändern, aber das funktioniert auch dort nicht mehr. Ist das auch bei euch so, dass man Einzeichnungen in Googlemap nicht mehr ändern kann? Sonst fände ich es oft schön, wenn man sie zumindest als anschauliche Ergänzung zur OSM drinlassen könnte (in diesem Fall natürlich nur mit korrigiertem Verlauf - oder aber so wie jetzt als eine "bescheidenere" Variante...). <br> | ::::Mir bekannte Pläne sind nur die in den o.g. Tüb. Blättern 1980,81, und die sind zwar gedruckt in der UB, aber leider nicht online. - Da ich ja in der UB wegen der ärgerlichen Software-Probleme OSM-Karten und Googlemaps leider nicht mehr einsehen kann, habe ich nun an anderem Ort, wo dies geht, versucht die Googlemap zu ändern, aber das funktioniert auch dort nicht mehr. Ist das auch bei euch so, dass man Einzeichnungen in Googlemap nicht mehr ändern kann? Sonst fände ich es oft schön, wenn man sie zumindest als anschauliche Ergänzung zur OSM drinlassen könnte (in diesem Fall natürlich nur mit korrigiertem Verlauf - oder aber so wie jetzt als eine "bescheidenere" Variante...). <br> | ||
::::Da ich mich mit Einzeichnungen in OSM nicht auskenne, hier eine Beschreibung nötiger Korrekturen (vielleicht kannst Du es anhand dessen versuchen, einzutragen): Geändert werden müsste nur der (zweiröhrige) Tunnel-Abschnitt zwischen Schmiedtorkreuzung/westl. Ende der Rümelinstr. nordostwärts unterirdisch östlich der [[Schleichstraße]] durch bis zur [[Liebermeisterstraße]] kurz vor der Gmelinstr. gegenüber vom Kupferbau. Das müsste unterhalb oder anstelle des [[Geographisches Institut|Geographischen Instituts]] sein. An Gmelinstr. oberirdische Kreuzung. Dann weiter östl. zweiter Tunnelabschnitt ab Kupferbau- | ::::Da ich mich mit Einzeichnungen in OSM nicht auskenne, hier eine Beschreibung nötiger Korrekturen (vielleicht kannst Du es anhand dessen versuchen, einzutragen): Geändert werden müsste nur der (zweiröhrige) Tunnel-Abschnitt zwischen Schmiedtorkreuzung/westl. Ende der Rümelinstr. nordostwärts unterirdisch östlich der [[Schleichstraße]] durch bis zur [[Liebermeisterstraße]] kurz vor der Gmelinstr. gegenüber vom Kupferbau. Das müsste unterhalb oder anstelle des [[Geographisches Institut|Geographischen Instituts]] sein. An Gmelinstr. oberirdische Kreuzung. Dann weiter östl. zweiter Tunnelabschnitt ab Kupferbau-Norseite und weiter parallel zur jetzigen Linie unter der Brunsstraße bis vor der Mohlstraße. Stehe für Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße, --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:50, 6. Nov. 2019 (CET) | ||
:::::Wer kann das machen? Man müsste nur die beiden roten Linien in der Mitte ein Stück noch Nordwesten verschieben. Noch mal kurz beschrieben: zwischen Kreuzung Schmiedtorbrücke/Rümelinstr. zur Gmelinstr. links vom Kupferbau (Parkplatz), und von dort geradlinig unter der Brunsstr. zur Mohlstraße. Dann hätte man schon mal die richtige Trasse. Ob und wie man dann die Tunnelabschnitte kennzeichnet, wäre ein weiterer Schritt... Aber erst mal den richtigen Verlauf herstellen, wäre schon eine wichtige Verbesserung der Karte. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:11, 4. Okt. 2021 (CEST) | :::::Wer kann das machen? Man müsste nur die beiden roten Linien in der Mitte ein Stück noch Nordwesten verschieben. Noch mal kurz beschrieben: zwischen Kreuzung Schmiedtorbrücke/Rümelinstr. zur Gmelinstr. links vom Kupferbau (Parkplatz), und von dort geradlinig unter der Brunsstr. zur Mohlstraße. Dann hätte man schon mal die richtige Trasse. Ob und wie man dann die Tunnelabschnitte kennzeichnet, wäre ein weiterer Schritt... Aber erst mal den richtigen Verlauf herstellen, wäre schon eine wichtige Verbesserung der Karte. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:11, 4. Okt. 2021 (CEST) | ||
::::::Wenn ich eine Skizze (egal auf was für einem Straßenplan) hätte, dann könnte ich das frisch einzeichnen. Editieren im Karteneditor funktioniert wegen fehlerhaften Import nicht. Tunnelabschnitte am besten so –––––)- - -(––––––– --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:42, 10. Okt. 2021 (CEST) | ::::::Wenn ich eine Skizze (egal auf was für einem Straßenplan) hätte, dann könnte ich das frisch einzeichnen. Editieren im Karteneditor funktioniert wegen fehlerhaften Import nicht. Tunnelabschnitte am besten so –––––)- - -(––––––– --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:42, 10. Okt. 2021 (CEST) | ||