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| :So weit ich mich erinnere, hätten mindestens folgende Häuser abgerissen werden sollen: Silcherschule, Frisör Müller und Apotheke am Schmiedtor. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 21:10, 14. Jun. 2018 (CEST) | | :So weit ich mich erinnere, hätten mindestens folgende Häuser abgerissen werden sollen: Silcherschule, Frisör Müller und Apotheke am Schmiedtor. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 21:10, 14. Jun. 2018 (CEST) |
| ::Vielen Dank, Empty, auch für den Link des Bachmann-Artikels von 2017. Ich bin auch inzwischen auf Artikel in den Tübinger Blättern gestoßen (1980,81) zu dem Thema, und war fast schon drauf und dran, entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, die Luftbildkarte in diesem Sinne (mit den 2 Tunneln) zu korrigieren. Die jetzige Version könnte allenfalls eine "abgespeckte" Variante" gewesen sein. - Das mit den "24 zusammenlaufenden Spuren" (bei Bachmann) kommt mir allerdings merkwürdig vor... Grüße, --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 23:39, 14. Jun. 2018 (CEST) | | ::Vielen Dank, Empty, auch für den Link des Bachmann-Artikels von 2017. Ich bin auch inzwischen auf Artikel in den Tübinger Blättern gestoßen (1980,81) zu dem Thema, und war fast schon drauf und dran, entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, die Luftbildkarte in diesem Sinne (mit den 2 Tunneln) zu korrigieren. Die jetzige Version könnte allenfalls eine "abgespeckte" Variante" gewesen sein. - Das mit den "24 zusammenlaufenden Spuren" (bei Bachmann) kommt mir allerdings merkwürdig vor... Grüße, --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 23:39, 14. Jun. 2018 (CEST) |
| :::Wenn ich einen Plan der Planungen hätte, so wäre es leicht das einzutragen. Inkl. Tunnel. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:48, 30. Okt. 2019 (CET)
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| ::::Mir bekannte Pläne sind nur die in den o.g. Tüb. Blättern 1980,81, und die sind zwar gedruckt in der UB, aber leider nicht online. - Da ich ja in der UB wegen der ärgerlichen Software-Probleme OSM-Karten und Googlemaps leider nicht mehr einsehen kann, habe ich nun an anderem Ort, wo dies geht, versucht die Googlemap zu ändern, aber das funktioniert auch dort nicht mehr. Ist das auch bei euch so, dass man Einzeichnungen in Googlemap nicht mehr ändern kann? Sonst fände ich es oft schön, wenn man sie zumindest als anschauliche Ergänzung zur OSM drinlassen könnte (in diesem Fall natürlich nur mit korrigiertem Verlauf - oder aber so wie jetzt als eine "bescheidenere" Variante...). <br>
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| ::::Da ich mich mit Einzeichnungen in OSM nicht auskenne, hier eine Beschreibung nötiger Korrekturen (vielleicht kannst Du es anhand dessen versuchen, einzutragen): Geändert werden müsste nur der (zweiröhrige) Tunnel-Abschnitt zwischen Schmiedtorkreuzung/westl. Ende der Rümelinstr. nordostwärts unterirdisch östlich der [[Schleichstraße]] durch bis zur [[Liebermeisterstraße]] kurz vor der Gmelinstr. gegenüber vom Kupferbau. Das müsste unterhalb oder anstelle des [[Geographisches Institut|Geographischen Instituts]] sein. An Gmelinstr. oberirdische Kreuzung. Dann weiter östl. zweiter Tunnelabschnitt ab Kupferbau-Nordseite und weiter parallel zur jetzigen Linie unter der Brunsstraße bis vor der Mohlstraße. Stehe für Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße, --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:50, 6. Nov. 2019 (CET)
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| :::::Wer kann das machen? Man müsste nur die beiden roten Linien in der Mitte ein Stück noch Nordwesten verschieben. Noch mal kurz beschrieben: zwischen Kreuzung Schmiedtorbrücke/Rümelinstr. zur Gmelinstr. links vom Kupferbau (Parkplatz), und von dort geradlinig unter der Brunsstr. zur Mohlstraße. Dann hätte man schon mal die richtige Trasse. Ob und wie man dann die Tunnelabschnitte kennzeichnet, wäre ein weiterer Schritt... Aber erst mal den richtigen Verlauf herstellen, wäre schon eine wichtige Verbesserung der Karte. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:11, 4. Okt. 2021 (CEST)
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| ::::::Wenn ich eine Skizze (egal auf was für einem Straßenplan) hätte, dann könnte ich das frisch einzeichnen. Editieren im Karteneditor funktioniert wegen fehlerhaften Import nicht. Tunnelabschnitte am besten so –––––)- - -(––––––– --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:42, 10. Okt. 2021 (CEST)
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| :::::::Ich habe leider keinen Scanner, um die Skizzen in den Tüb. Blättern 1980/81 einzuscannen. Sie sind in der Unibibl., und dort sind Scans Gästen nicht mehr erlaubt. Könntest Du es nicht aufgrund der obigen Beschreibung mal versuchen? Muss ja nicht so genau sein, und eine einfache, aber etwas breitere Linie würde eigentlich auch reichen. Der Vorschlag für die Darstellung der beiden Tunnelabschnitte ist gut. Von wo bis wo genau sie verliefen, siehe oben unter 6.Nov.19. - An der Gmelinstr. (also in der Mitte) gab es eine oberirdische Kreuzung. Wenn's nicht klappt, ist's auch nicht schlimm. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:20, 10. Okt. 2021 (CEST)
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| Luftbild-Karte einer "bescheideneren" Variante" (zur Archivierung):
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| <googlemap version="0.9" lat="48.525473" lon="9.053249" zoom="15" width="700">
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| 6#B2758BC5
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| 48.529125, 9.063978
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| 48.529075, 9.063764
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| 48.529061, 9.061543
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| 48.529054, 9.060942
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| 48.529004, 9.060599
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| 48.528841, 9.060298
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| 48.528002, 9.059557999999999
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| 48.527037, 9.058675
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| 48.526041, 9.057691
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| 48.525842, 9.057541
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| 48.525537, 9.057455
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| 48.525075, 9.057444
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| 48.524784, 9.057337
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| 48.524521, 9.057058
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| 48.524286, 9.056522
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| 48.52386, 9.055288
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| 48.523604, 9.054505
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| 48.523533, 9.054118
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| 48.523483, 9.053593
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| 48.523469, 9.053228
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| 48.523426, 9.052927
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| 48.52327, 9.052724
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| 48.523044, 9.052516
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| 48.522893, 9.052252
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| 48.522844, 9.051962
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| 48.522845, 9.051186
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| 48.522831, 9.050156
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| 48.522794, 9.048121
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| 48.522758, 9.047724
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| 48.522646, 9.047238
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| 48.522405, 9.046551
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| 48.52182, 9.044645
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| 48.521722, 9.044083
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| 6#B2758BC5
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| 48.529026, 9.064085
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| 48.528976, 9.063849
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| 48.528962, 9.062079
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| 48.528933, 9.061747
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| 48.528855, 9.061575
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| 48.528699, 9.061446
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| 48.528272, 9.061081
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| 48.52715, 9.060116
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| 48.526311, 9.059386
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| 48.525247, 9.058439
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| 48.524721, 9.058031
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| 48.524551, 9.057773
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| 48.524295, 9.057065
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| 48.523883, 9.055842
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| 48.52354, 9.054816
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| 48.523426, 9.054387
| |
| 48.52337, 9.053829
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| 48.523341, 9.053249
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| 48.5233, 9.053074
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| 48.523172, 9.052924
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| 48.52305, 9.052799
| |
| 48.522915, 9.05267
| |
| 48.522801, 9.052498
| |
| 48.522758, 9.052305
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| 48.522716, 9.051951
| |
| 48.522716, 9.05135
| |
| 48.522709, 9.050471
| |
| 48.522687, 9.049473
| |
| 48.522666, 9.048572
| |
| 48.522652, 9.048175
| |
| 48.522602, 9.047745
| |
| 48.522467, 9.047241
| |
| 48.522261, 9.046597
| |
| 48.522064, 9.045993
| |
| 48.521779, 9.045006
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| 48.52158, 9.044191
| |
| 48.521707, 9.044784
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| 48.521579, 9.044141
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| </googlemap>
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| --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:50, 6. Nov. 2019 (CET)
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| ===Ost-West-Tangente?===
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| Ich werde nicht schlau aus der angeblichen Alternative Ost-West-Tangente. Finde dazu online nur die bereits genannte Quelle der Stadtchronik 1982. Darüberhinaus nur eine Erwähnung in einer PDF von 2010 (siehe Weblinks). --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 23:46, 6. Nov. 2019 (CET)
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