Burgholz (Schlossberg): Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(K)
(Link ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Nordhang des [[Schlossberg]]s wird "'''Oberes'''" und "'''Unteres Burgholz'''" genannt. Er wird vom [[Burgholzweg]] erschlossen. Die Flurnamen des Schlossberg-Südhangs sind "Pfalzhalden", "Hennental" und "Rappenberg" und das dortige Wohnviertel heißt [[Schlossberg Süd|Schlossberg-Süd]].  
Der Nordhang des [[Schlossberg]]s wird "'''[[Oberes Burgholz|Oberes]]'''" und "'''[[Unteres Burgholz]]'''" genannt. Er wird vom [[Burgholzweg]] erschlossen. Die Flurnamen des Schlossberg-Südhangs sind "[[Pfalzhalden]]", "[[Hennental]]" und "[[Rappenberg]]" und das dortige Wohnviertel heißt [[Schlossberg Süd|Schlossberg-Süd]].  


[[Burgholz]] ist außerdem der Name des Waldgebiets östlich des [[Französisches Viertel|Französischen Viertels]].
[[Burgholz]] ist außerdem der Name des Waldgebiets östlich des [[Französisches Viertel|Französischen Viertels]].

Version vom 1. Mai 2010, 08:21 Uhr

Der Nordhang des Schlossbergs wird "Oberes" und "Unteres Burgholz" genannt. Er wird vom Burgholzweg erschlossen. Die Flurnamen des Schlossberg-Südhangs sind "Pfalzhalden", "Hennental" und "Rappenberg" und das dortige Wohnviertel heißt Schlossberg-Süd.

Burgholz ist außerdem der Name des Waldgebiets östlich des Französischen Viertels.