Bellevue Restaurant-Café

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bellevue Restaurant-Café
ehem. Restaurant-Café
AdresseNeckargasse 22
72070 Tübingen
Öffnungszeitenseit 2016 geschlossen
Inhaberwaren Gottfried Schönweitz & Ulf Siebert
Die Karte wird geladen …

Das Bellevue Restaurant-Café befand sich von November 2011 bis August 2016 in zentraler Lage am Rand der Altstadt an der Neckarbrücke. Im Erkerzimmer hatte man einen schönen Blick auf den Hölderlin-Turm, an den anderen Tischen einen guten Überblick über den Neckar. Die Einrichtung wirkte geschmackvoll edel bis alt (z.B. Ledersessel) und enthielt einige moderne Details wie z.B. an umgedrehte Sektgläser mit perlendem Sekt erinnernde Lampen über der Theke.

Es gab abhängig von der Tageszeit eine Frühstückskarte, eine Hauptspeisekarte, eine Kuchenkarte und eine Salatkarte.

Im August 2016 wurde das Bellevue geschlossen. Ende September 2016 wurde hier das chinesisch-japanische Restaurant Sanbao eröffnet.[1]


Geschichte an diesem Ort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]