Bürgerinitiative NEIN zur Innenstadtstrecke: Unterschied zwischen den Versionen

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"Grundsätzlich sei die Gruppe nicht gegen die Regionalstadtbahn Neckar-Alb, so der Sprecher der künftigen Bürgerinitiative, Thomas Helle. Aber die geplante Innenstadtstrecke, also die Stadtbahn vom [[Hauptbahnhof]] über die [[Neckarbrücke]] zu den [[:Kategorie:Kliniken|Kliniken]], würden viele für nicht sinnvoll halten. Auch seien die Kosten zu hoch, die Bauarbeiten zu aufwändig." <ref>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/stadtbahngegner-tuebingen-100.html ''Bürgerinitiative gegen Stadtbahn gründet sich''], swr.de/aktuell, 11.9.2020</ref>  
"Grundsätzlich sei die Gruppe nicht gegen die Regionalstadtbahn Neckar-Alb, so der Sprecher der künftigen Bürgerinitiative, Thomas Helle. Aber die geplante Innenstadtstrecke, also die Stadtbahn vom [[Hauptbahnhof]] über die [[Neckarbrücke]] zu den [[:Kategorie:Kliniken|Kliniken]], würden viele für nicht sinnvoll halten. Auch seien die Kosten zu hoch, die Bauarbeiten zu aufwändig." <ref>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/stadtbahngegner-tuebingen-100.html ''Bürgerinitiative gegen Stadtbahn gründet sich''], swr.de/aktuell, 11.9.2020</ref>  
Ob die Strecke gebaut wird, soll durch einen [[Bürgerentscheid]] 2021, vielleicht im März, geklärt werden.





Version vom 14. September 2020, 14:44 Uhr

Gegen das Projekt der Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn formiert sich die Bürgerinitiative NEIN zur Stadtbahn. Sie soll am 16.09.2020 gegründet werden.

"Grundsätzlich sei die Gruppe nicht gegen die Regionalstadtbahn Neckar-Alb, so der Sprecher der künftigen Bürgerinitiative, Thomas Helle. Aber die geplante Innenstadtstrecke, also die Stadtbahn vom Hauptbahnhof über die Neckarbrücke zu den Kliniken, würden viele für nicht sinnvoll halten. Auch seien die Kosten zu hoch, die Bauarbeiten zu aufwändig." [1]

Ob die Strecke gebaut wird, soll durch einen Bürgerentscheid 2021, vielleicht im März, geklärt werden.


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Quellen

Weblinks