1836: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah 1836 (mit Bedeutung für Tübingen)? * 23. November: [[Karl Emil Kauffmann] († 17. Juni 1909 in Tübingen) wird in Ludwigsburg geboren…“)
 
(Klammer und Bild)
Zeile 1: Zeile 1:
Was geschah 1836 (mit Bedeutung für Tübingen)?
Was geschah 1836 (mit Bedeutung für Tübingen)?


[[Datei:Suevia (IV) v Rhenania 1836.jpg|thumb|right|300px|Karrikatur einer trinkseligen Mensur zwischen [[Suevia]] und [[Rhenania]], 1836]]


* [[23. November]]: [[Karl Emil Kauffmann] († [[17. Juni]] [[1909]] in Tübingen) wird in Ludwigsburg geboren. Er war Universitätsmusikdirektor in Tübingen und Komponist von mehr als 64 Liedern.
 
* [[23. November]]: [[Karl Emil Kauffmann]] († [[17. Juni]] [[1909]] in Tübingen) wird in Ludwigsburg geboren. Er war Universitätsmusikdirektor in Tübingen und Komponist von mehr als 64 Liedern.





Version vom 18. Oktober 2013, 19:30 Uhr

Was geschah 1836 (mit Bedeutung für Tübingen)?

Karrikatur einer trinkseligen Mensur zwischen Suevia und Rhenania, 1836



Quellen


1835 - 1836 - 1837