Bearbeiten von „Kategorie:Buslinie“
Aus TUEpedia
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Busse.jpg|thumb|right|300px|Neue Tübinger Omnibusse]] | |||
Alle '''Buslinien''' ([[TüBus]]) des Tübinger Stadtverkehrs werden von den [[Stadtwerke|Stadtwerken]] betrieben. | |||
== Fahrpreise == | == Fahrpreise == | ||
Ab dem 1. Januar 2012 kostet der Einzelfahrschein innerhalb Tübingens 2,15 € (bar) bzw. 1,75 € (bargeldlos mit Geld- oder Naldo-Karte). Für Kinder (6-14 Jahre) kostet sie 1,15 € bzw. 0,95 €. | |||
Ein Tagesticket Solo kostet 4,30 € (bar) bzw. 3,50 € (bargeldlos) | |||
Das Tagesticket Gruppe für bis zu fünf Personen kostet 7,90 € und gilt montags bis freitags ab 8:30 Uhr und samstags, sonn- und feiertags sowie am [[24. Dezember|24.12.]] und [[31. Dezember|31.12.]] ganztägig. | |||
== Service == | == Service == | ||
Zeile 13: | Zeile 14: | ||
== Barrierefreiheit == | == Barrierefreiheit == | ||
Bei den Buslinien [[Buslinie 1|1]], [[Buslinie 8|8]] und [[Buslinie 16|16]] soll eine Symbolkennzeichnung die Orientierung erleichtern. Seit 1997 sind die [[Buslinie 8|Linie 8]] mit einer Kaffeetasse und die [[Buslinie 16|Linie 16]] mit einem Regenschirm gekennzeichnet, seit 2001 zusätzlich die [[Buslinie 1|Linie 1]] mit einem Halbmond<ref>[http://www.uni-siegen.de/zpe/projekte/aktuelle/teilhabeplanung_fmb/pdf/informationstext_koordinationstreffen.pdf | Bei den Buslinien [[Buslinie 1|1]], [[Buslinie 8|8]] und [[Buslinie 16|16]] soll eine Symbolkennzeichnung die Orientierung erleichtern. Seit 1997 sind die [[Buslinie 8|Linie 8]] mit einer [[Kaffeetasse]] und die [[Buslinie 16|Linie 16]] mit einem [[Regenschirm]] gekennzeichnet, seit 2001 zusätzlich die [[Buslinie 1|Linie 1]] mit einem [[Halbmond]]<ref>[http://www.uni-siegen.de/zpe/projekte/aktuelle/teilhabeplanung_fmb/pdf/informationstext_koordinationstreffen.pdf www.uni-siegen.de/zpe/projekte/aktuelle/teilhabeplanung_fmb/pdf/informationstext_koordinationstreffen.pdf]</ref>. | ||
== Internet == | == Internet == | ||
Zeile 44: | Zeile 20: | ||
* [http://www.grossreisen.de/dokumente/presse/rottenburger_post_25_11_2008.pdf Zwei Meter zusätzlich] | * [http://www.grossreisen.de/dokumente/presse/rottenburger_post_25_11_2008.pdf Zwei Meter zusätzlich] | ||
* [http://www.grossreisen.de/dokumente/presse/schwaebisches_tagblatt_09_02_2009.pdf Geräumig und bequem – wie eine Straßenbahn ohne Schienen: Am Samstag lieferte die Daimler-Tochter Evobus vier überlange Capacity-Busse auf dem Betriebshof der Firma Kocher ab] | * [http://www.grossreisen.de/dokumente/presse/schwaebisches_tagblatt_09_02_2009.pdf Geräumig und bequem – wie eine Straßenbahn ohne Schienen: Am Samstag lieferte die Daimler-Tochter Evobus vier überlange Capacity-Busse auf dem Betriebshof der Firma Kocher ab] | ||
== Quellen == | == Quellen == | ||
<references /> | <references /> | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Infrastruktur]] | ||
[[Kategorie:Verkehr]] |