Villa El Salvador

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Huáscar Club in Villa El Salvador

Villa el Salvador wurde am 23. September 2006 die 10. Partnerstadt Tübingens.
Die damalige Oberbürgermeisterin Brigitte Russ-Scherer und Jaime Zea Usca, der Bürgermeister von Villa el Salvador in Peru unterzeichneten den Vertrag. Die Vorarbeit zu der Städtepartnerschaft wurde maßgeblich durch den Tübinger Peru-Arbeitskreis des Aktionszentrum Arme Welt geleistet, der bereits seit 1986 den Kontakt pflegte. Bei der Unterzeichnung des Partnervertrages waren als Vertreter des Arbeitskreises Walter Schwenninger mit einem Redebeitrag und seine Frau Nani Mosquera als Übersetzerin anwesend.[1] Villa el Salvador liegt 30 km südlich von Lima und wurde 1971 erbaut. Es hat fast 400.000 Einwohner.

Es besteht auch eine Städtepartnerschaft zwischen Villa el Salvador und der Stadt Rezé in Frankreich.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luftbild von Villa El Salvador[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]