Rilling & Partner

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Rilling & Partner
Beerdigungsinstitut
AdresseHandwerkerpark 5
72070 Tübingen
Telefon07071.92780
Webhttp://www.rilling-und-partner.de
Die Karte wird geladen …

Rilling & Partner ist ein Bestattungsinstitut mit Sitz im Handwerkerpark in der Weststadt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rilling & Partner war ursprünglich ein Zusammenschluss von Tübinger Schreinermeistern, die seit 1923 eine Sargverkaufstelle in der Lazarettgasse betrieben. 1975 erfolgte die Gründung einer GmbH und die Sargverkaufsstelle wurde zum Bestattungsdienst umgewandelt. Der Firmensitz blieb bis 1993 in der Lazarettgasse 19, dem Haus der Tübinger Schreinermeister.
Nachdem dieses Haus verkauft worden war, wurde ein größeres Gebäude in Kusterdingen angemietet, sowie ein Büro unter der Adresse Bei der Fruchtschranne 4. Da sich diese Lösung aufgrund der räumlichen Distanz der beiden Standorte als nicht zufriedenstellend herausstellte, wurde der Erwerb eines Grundstücks und der Bau eines Gebäudes im Handwerkerpark geplant. 1999 konnte der neue Standort eröffnet werden. Dort ist mit dem Haus des Übergangs ein kunstvoll gestalteter Ort für Trauerfeiern vorhanden.
Das Unternehmen wird heute (Stand Anfang 2023) vom geschäftsführenden Gesellschafter Markus Höhn geleitet.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://www.rilling-und-partner.de/ueber-uns/geschichte.html