Waldeckstraße

Aus TUEpedia
Version vom 28. Juni 2020, 21:53 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (erg. Haus Waldeck, Bild fehlt noch.)
Wechseln zu:Navigation, Suche
WaldeckstraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteignicht vorhanden, einseitig
Cache leeren


Die Waldeckstraße in Lustnau beginnt mit der Nummerierung unten an der Adler-Kreuzung. Zu dieser Kreuzung besteht aber für Kfz keine Verbindung. Die Straße steigt von dort mit einigen Kurven bis zur Denzenbergstraße an. Die Eduard-Haber-Straße zweigt im unteren drittel nach Westen ab. Etwa in der Mitte der Straßenlänge ist in einer Spitzkehre ein Brunnen.


Im Haus Nr. 16 wohnte früher der Zimmermeister Fritz Kress [1]. Das "Haus Waldeck" mit Fachwerk und Walmdach hatte er sich 1940 als zeitlich letztes der Landhausvillen im Denzenberg-Viertel erbaut.


Quellen

  1. Adressbuch von 1942 (damals möglicherweise Hausnummer 10)


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


  • Nr. 16 "Haus Waldeck", ehemaliges Wohnhaus von Fritz Kreß