Ulrich Tukur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Ulrich Tukur (Berlin Film Festival 2009).jpg|thumb|200px|Ulrich Tukur  auf der Berlinale 2009]]
[[Datei:Ulrich Tukur (Berlin Film Festival 2009).jpg|mini|Ulrich Tukur  auf der Berlinale 2009]]
'''Ulrich Tukur''' (* 29. Juli 1957 in Viernheim als Ulrich Gerhard Scheurlen) ist ein Schauspieler und Musiker. Er studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte an der Tübinger [[Universität]]<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Tukur</ref>. Seit 2010 spielte er schon vier mal den [[Tatort]]-Ermittler Felix Murot für den Hessischen Rundfunk.  
'''Ulrich Tukur''' (* 29. Juli 1957 in Viernheim als Ulrich Gerhard Scheurlen) ist ein Schauspieler und Musiker. Er studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte an der Tübinger [[Universität]]<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Tukur</ref>. Seit 2010 spielte er schon vier mal den [[Tatort]]-Ermittler Felix Murot für den Hessischen Rundfunk.  



Version vom 27. September 2019, 18:51 Uhr

Ulrich Tukur auf der Berlinale 2009

Ulrich Tukur (* 29. Juli 1957 in Viernheim als Ulrich Gerhard Scheurlen) ist ein Schauspieler und Musiker. Er studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte an der Tübinger Universität[1]. Seit 2010 spielte er schon vier mal den Tatort-Ermittler Felix Murot für den Hessischen Rundfunk.

Er ist ein Nachfahre Gustav Schwabs. Während seines Studiums in Tübingen gehörte er der Studentenverbindung A.V. Igel an.


Quellen