Studium Generale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Seit 1980. - Küngs rein theologische Vorlesungen waren nicht immer sehr allgemeinverständlich.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


== Weblink ==
== Weblink ==
[https://www.uni-tuebingen.de/aktuelles/studium-generale.html uni-tuebingen.de/aktuelles/studium-generale], mit aktuellem Programm  
[https://uni-tuebingen.de/universitaet/im-dialog/studium-generale/ Bei uni-tuebingen.de Studium Generale], mit aktuellem Programm  


[[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Veranstaltungen]][[Kategorie:Bildung]]
[[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Veranstaltungen]][[Kategorie:Bildung]]

Version vom 16. April 2024, 11:37 Uhr

Das Studium Generale umfasst Vorlesungsreihen, die während dem Semester abends im Kupferbau stattfinden. Diese werden meist von Dozierenden der Universität organisiert, kostenlos und offen für die Allgemeinheit. Studierende können im Rahmen einiger Vorlesungen ECTS-Punkte sammeln. Die Vorträge sollten möglichst allgemeinverständlich sein.

Das Tübinger Studium Generale wurde 1980 von Walter Jens und Hans Küng initiiert.

Weblink

Bei uni-tuebingen.de Studium Generale, mit aktuellem Programm