Rümelinstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Rümelinstraße''' ist eine dreispurige Einbahnstraße in Verlängerung der Hölderlinstraße, zwischen Neuer Aula und [[Schmiedtorbrück…“)
 
(link ergänzt)
Zeile 5: Zeile 5:


==Name==
==Name==
Gustav von Rümelin (1815-1889) [http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_von_R%C3%BCmelin]  war u.a. Stiftsstudent, Gymnasiallehrer, württembergischer Kultusminister, Abgeordneter im Landtag und in der Frankfurter Nationalversammlung, Statistikprofessor und Kanzler der Universität Tübingen.  Er erhielt zahlreiche Ehrungen.  
Gustav von Rümelin (1815-1889) [http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_von_R%C3%BCmelin]  war u.a. Stiftsstudent, Gymnasiallehrer, württembergischer Kultusminister, Abgeordneter im Landtag und in der Frankfurter Nationalversammlung, Statistikprofessor und Kanzler der [[Universität]] Tübingen.  Er erhielt zahlreiche Ehrungen.  


==Was hier ist==
==Was hier ist==
*Friedenskirche (methodistische Gemeinde)  
*[[Friedenskirche]] (methodistische Gemeinde)  
*Studentenwerk Tübingen e.V.  
*[[Studentenwerk Tübingen e.V.]]
*bitte erg.  
*bitte erg.  



Version vom 16. Oktober 2010, 16:21 Uhr

Die Rümelinstraße ist eine dreispurige Einbahnstraße in Verlängerung der Hölderlinstraße, zwischen Neuer Aula und Schmiedtorbrücke.

Über die Liebermeisterstraße, eine Treppe zur Schleichstraße und die Jakob-van-Hoddis-Staffel gelangt man zu Fuß zum Bereich Uni-Kliniken Tal.


Name

Gustav von Rümelin (1815-1889) [1] war u.a. Stiftsstudent, Gymnasiallehrer, württembergischer Kultusminister, Abgeordneter im Landtag und in der Frankfurter Nationalversammlung, Statistikprofessor und Kanzler der Universität Tübingen. Er erhielt zahlreiche Ehrungen.

Was hier ist


<googlemap version="0.9" lat="48.524052" lon="9.055256" zoom="17" width="625" height="375" controls="small"> </googlemap>