La Scaletta

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das La Scaletta ist Restaurant im Französischen Viertel. Wirt Claudio betreibt seit Februar 2007 diese Gaststätte als Ristorante, Pizzeria und Shisha-Bar. Der Name bedeutet "kleine Treppe" und weist auf den Zugang zu der im Hochparterre gelegenen Gaststätte hin.

Geschichte

Die Räumlichkeiten im Mömpelgarder Weg 4 dienten zuvor als Gaststättenräume für das Kulturbistro DaDa, den mit amerikanischen Spezialitäten aufwartenden Deli, welcher zuvor schon vom Haushaltsauflöser Ivo Lavetti unter dem Namen Mömpel's betrieben wurde. Die vorausgegangenen InhaberInnen hatten die Kneipe Hindenburger genannt und als allererstes war es 1996 das Griechische Restaurant Illiada. Aus verschiedenen Gründen wurden diese Gaststätten wieder aufgegeben, haben aber immer wieder Nachfolgewirte gefunden.

Parkierungshinweis für Gäste

Wie alle Gäste im Französischen Viertel sind auch die Kunden dieser Gaststätte sofern sie mit dem Auto kommen gut beraten, wenn sie entweder gleich in das Parkhaus Französische Allee[1] fahren oder in der Allee des Chasseurs direkt an der B28 parken. Im Gegensatz zu Wirt Claudios Werbeinfo darf man nämlich in der Halteverbotszone nirgends parken. Und wenn es viele Knöllchen gibt, könnten die Gäste bald ausbleiben.