La Cantinella: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(geschlossen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Banner|image=La-cantinella-tuebingen-2019-002.jpg}}
{{Banner|image=La-cantinella-tuebingen-2019-002.jpg}}
{{OsmGeschäft|272850166}}
'''La Cantinella''' war bis Ende [[2023]] ein italienisches Restaurant in der [[Bursagasse]] 4.  
'''La Cantinella''' war bis Ende [[2023]] ein italienisches Restaurant in der [[Bursagasse]] 4.  


Es bestand unter den letzten Pächtern seit ca. 2016. Davor wurde es unter demselben Namen längere Jahre von den nachmaligen Inhabern der bis 2021 existierenden [[Trattoria Egeria]] geführt.  
Es bestand unter den letzten Pächtern seit ca. 2016. Davor wurde es unter demselben Namen längere Jahre von den nachmaligen Inhabern der bis 2021 existierenden [[Trattoria Egeria]] geführt.  


In noch früheren Zeiten waren hier u.a. die [[Bezei]] und die [[Gaststätte zum Hölderlinturm]]. Deren Tradition nimmt seit Anfang [[2024]] wieder das [[Restaurant Hölderlinturm]] auf. Das Gebäude grenzt direkt an den [[Hölderlin-Turm|Turm]], zu dem man links vom Haus über eine schmale Treppe hinunter gelangt. Dort sind heute im Sommer auch ein paar Außenplätze des Restaurants.
In noch früheren Zeiten waren hier u.a. die [[Bezei]] und die [[Gaststätte zum Hölderlinturm]]. Deren Tradition nimmt seit Anfang [[2024]] wieder das [[Restaurant Hölderlinturm]] auf.  
 
An der Fassade ist der sogenannte [[Bursagasse#Der Reuchlin-Löwe aus der Bursagasse 4|Reuchlinsche Löwe]] angebracht.  






[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]] [[Kategorie:Altstadt]]
[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]] [[Kategorie:Altstadt]]

Aktuelle Version vom 15. März 2024, 19:49 Uhr


La Cantinella war bis Ende 2023 ein italienisches Restaurant in der Bursagasse 4.

Es bestand unter den letzten Pächtern seit ca. 2016. Davor wurde es unter demselben Namen längere Jahre von den nachmaligen Inhabern der bis 2021 existierenden Trattoria Egeria geführt.

In noch früheren Zeiten waren hier u.a. die Bezei und die Gaststätte zum Hölderlinturm. Deren Tradition nimmt seit Anfang 2024 wieder das Restaurant Hölderlinturm auf.