Internationales Afrika-Festival Tübingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Banner|image=20230603 afrikafestival rundblick.jpg}}
{{Banner|image=20230603 afrikafestival rundblick.jpg}}
[[Datei:20230603 SandbildGrosstiere.jpg|mini|Sandbild beim Festival 2023]]
Das '''Internationale Afrika-Festival Tübingen''' findet im [[Sommer]] seit [[2010]] auf dem [[Festplatz]] statt.  
Das '''Internationale Afrika-Festival Tübingen''' findet im [[Sommer]] seit [[2010]] auf dem [[Festplatz]] statt.  


Zeile 7: Zeile 8:
==Resumee vom Festival 2023==
==Resumee vom Festival 2023==
''Es sind noch viel Menschen gekommen, als wir erwartet haben!'' sagt eine Vertreterin vom veranstaltenden Verein ,,The africa we want“. Rund 2000 waren es über die Tage. Das Fokusland war [[Tansania]]. Es gäbe schon einen hohen Organisationsaufwand und viele Auflagen, aber insgesamt sei es ein voller Erfolg gewesen - auch Danke des tollen Wetters.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Futuristische-Beats-und-Suaheli-Rap-590397.html</ref>
''Es sind noch viel Menschen gekommen, als wir erwartet haben!'' sagt eine Vertreterin vom veranstaltenden Verein ,,The africa we want“. Rund 2000 waren es über die Tage. Das Fokusland war [[Tansania]]. Es gäbe schon einen hohen Organisationsaufwand und viele Auflagen, aber insgesamt sei es ein voller Erfolg gewesen - auch Danke des tollen Wetters.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Futuristische-Beats-und-Suaheli-Rap-590397.html</ref>
 
==Bilder vom Festival 2023==
<gallery mode="packed-hover" heights="210">
Datei:20230603 SzenemitKindergemälde.jpg|
Datei:20230603 Sandbild1.jpg|Sandbild, erinnert an den Stil von [[Herbert Rösler]]
Datei:20230603 KuenstlerinAktion.jpg|Der Sandbildkünstler in Aktion
Datei:20230603 Sandbild2.jpg|Farbenfrohes Sandbild
Datei:20230603 Holzskulpturen.jpg|Holz-Skulpturen und Maske
Datei:20230603 Puppenstand.jpg|Stand mit Puppen
Datei:20230603 StandmitBildern.jpg|Stand mit Afrika-Bildern
Datei:20230603 äthiopischerKAffeestand.jpg|DEtail am Äthiopischen Kaffee-Stand
Datei:20230603 Zeichnung.jpg|Zeichnung mit ikonenhaften Gesichtern
Datei:20230603 Essenstand.jpg|Farbenfrohes Treiben
Datei:20230603 Essensausgabe.jpg|Stand mit verschiedenen Essensangeboten
Datei:20230603 Gesamtschau.jpg|Rundumblick vor [[Spitzberg]]
Datei:20230603 Moderatorin.jpg|Moderatorin kurz vor der Festival-Parade
</gallery>


==Infotext von 2018==
==Infotext von 2018==
Zeile 16: Zeile 33:


==Weblinks==  
==Weblinks==  
Bitte ergänzen
*https://africafestival-international.org/
 
 


{{Bilder fehlen}}




[[Kategorie:Afrika]] [[Kategorie:Festivals]] [[Kategorie:Veranstaltungen]] [[Kategorie:Musik]] [[Kategorie:Musik-Events]] [[Kategorie:Kultur]] [[Kategorie:Sommer]]
[[Kategorie:Afrika]] [[Kategorie:Festivals]] [[Kategorie:Veranstaltungen]] [[Kategorie:Musik]] [[Kategorie:Musik-Events]] [[Kategorie:Kultur]] [[Kategorie:Sommer]]

Aktuelle Version vom 5. Juni 2023, 12:45 Uhr


Sandbild beim Festival 2023

Das Internationale Afrika-Festival Tübingen findet im Sommer seit 2010 auf dem Festplatz statt.

Termine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Resumee vom Festival 2023[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind noch viel Menschen gekommen, als wir erwartet haben! sagt eine Vertreterin vom veranstaltenden Verein ,,The africa we want“. Rund 2000 waren es über die Tage. Das Fokusland war Tansania. Es gäbe schon einen hohen Organisationsaufwand und viele Auflagen, aber insgesamt sei es ein voller Erfolg gewesen - auch Danke des tollen Wetters.[1]

Bilder vom Festival 2023[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Infotext von 2018[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Afrikafestival soll eine Plattform für deutsche und afrikanische Unternehmen, Institutionen der Entwicklungszusammenarbeit und für Vereine sein, die sich in Afrika engagieren. Die ökonomischen Akteure stehen also im Vordergrund, die sich z.B. auf dem Businessforum mit afrikanischen Start-Ups austauschen können. Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr [2018] Tansania und die Veränderung seiner ländlichen Wirtschaft, die in Podiumsdiskussionen, Lesungen und Workshops diskutiert wird. Natürlich kommen auch die Sinne nicht zu kurz: Es gibt afrikanisches Essen und tolle Musik und eine Ausstellung.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]