Hilfe Diskussion:Wikimedia-Commons-Bilder einbinden

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich habe leider noch nicht verstanden, wie man Wikimedia-Commons-Bilder einbinden kann --EMPTy 08:37, 23. Jul. 2011 (CEST)

Seit der InstantCommons-Änderung kann man die Bilder einfach durch direktes Kopieren und Einfügen des Dateinamens einbinden. --HubertQ 21:06, 23. Jul. 2011 (CEST)
(Dateinamen aus den Commons kopieren und in eckige Klammern setzen) ist schon spät - ich mach mich morgen an die Hilfe. Gruß,--Planktonissimus 03:15, 24. Jul. 2011 (CEST)
Commons treffen Tübingen
Auch möglich: Wenn man bei Wikimedia Commons auf einer Bildseite ist, gibt es einen Link "Use this file on a wiki". Klickt man darauf, kann man den Wiki-Code für den Bilderlink per Copy&Paste übernehmen. Allgemein gilt: Wenn ein Dateiname lokal nicht existiert, wird er automatisch auf Commons gesucht - also ganz einfach. --Cspan64 14:23, 25. Jul. 2011 (CEST)