Benutzer Diskussion:Cspan64

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo! Willkommen bei Tüpedia & viel Freude am Wissen teilen! bei Fragen rund um Tüpedia (aber ein Wikipedianer kennt sich aus ....) helfe ich gerne weiter und freue mich außerdem über Anregungen zur Software/Wikitechnik. Viele Grüße von --Abilus 09:48, 4. Jul. 2011 (CEST)

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Lieber Cspan64, sei herzlich Willkommen in der TUEpedia!
Mit großem Interesse habe ich mir Deine Themengebiete in der WP angeschaut und ich bin mir sicher, daß wir durch Deine Beiträge eine interessante Farbe des Tübinger Spektrums dazubekommen und die kleine Stadtwiki bereichert wird. Gruß,--Planktonissimus 11:06, 4. Jul. 2011 (CEST) WP

Danke[Quelltext bearbeiten]

...euch für den freundlichen Empfang. Mein momentanes Interesse ist, einiges über die lokale Pflanzen- und Tierwelt zu schreiben und dann mal sehen, was noch so kommt. Auch für kleinere Edits, Rechtschreibkorrekturen und so bin ich zu haben. Viele Grüße! --Cspan64 17:28, 4. Jul. 2011 (CEST)

Tübingen, warum bist du so hügelich?[Quelltext bearbeiten]

LOL ich lach mich schlapp! kennst du die Macher? Das Video ist ja erst gestern eingestellt worden... das MÜSSEN wir einbinden... sollen wir es puschen und auf die Startseite stellen? - (ist einfach gut, witzig und charmant gemacht. von mir 5*****) medialeGrüße,--Planktonissimus 12:54, 25. Jul. 2011 (CEST)

Nein, ich kenn' die Macher nicht. Und ja, bindet's irgendwo ein. :oD Ich hab' einfach mal den Link sichergestellt, aber keine Idee, wo das hinkann. --Cspan64 13:15, 25. Jul. 2011 (CEST)
Das Video ist wirklich klasse und originell! Wie wär's z.B. mit einer Extra-Seite "Tübingen-Videos", auf der - es gibt natürlich viele - eine Auswahl der interessantesten und witzigsten Videos zusammengestellt wäre? Dieser Clip könnte auch (zusätzlich) irgendwo auf die Startseite... --HubertQ 23:34, 25. Jul. 2011 (CEST)
Habe soeben Tübingen-Videos angelegt, u.a. mit diesem Clip. Bitte weitere ergänzen, auch lustige, wenn sehenswert. - Der "Hügelig-Clip" könnte aber ruhig eine Zeitlang auch auf die Startseite, aber wo da? Evtl. im oberen Kasten. Oder: ich finde einen Vorschlag von Cspan64 gut, das Video anstelle eines Wochenbildes zu platzieren. Ist das technisch möglich (>>Admins)? Und was meint Ihr dazu? --HubertQ 21:41, 1. Aug. 2011 (CEST)
Ist auf der Startseite.HügeligeGrüße,--Planktonissimus 09:10, 2. Aug. 2011 (CEST)

Baustelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cspan64: Ich haben mir schon öfter Deine BaustelleABoGa angeschaut und denke, es wäre schön, diese in einen Artikel zu verschieben. Das geht entweder über "copy & paste" oder über den Tabulator "Verschieben". Falls gewüncht, helfe ich gerne bei der Verschiebung. Die noch offen stehenden Bäume können wir dann ja gemeinsam bearbeiten.

Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es bereits irgentwo ein Verzeichnis für das Arboretum des neuen Botatischen Gartens oberhalb des Nordrings? Ich interessiere mich insbesondere für Mammutbäume und versuche gerade Samen aus Zapfen die ich zwischen Bogentor und Hohenentringen aufgelesen habe zum keimen zu bringen. Bisher leider ohne Erfolg.--EMPTy 20:57, 6. Feb. 2012 (CET)

Hallo EMPTy, ich bin noch etwas unschlüssig, wie man das gruppieren könnte. Ich denke, das kann auf eine eigene Seite über die Botanik im Alten Botanischen Garten. Unklar ist mir, ob der untere Teil mit dem Bestand am Anlagensee thematisch mit hinein sollte oder besser separat woanders untergebracht werden kann (wenn denn, ist ja noch unfertig).
Ich würde eher dazu tendieren, nur den AlBoGa-Bestand auf einer Seite zusammenzufassen. Dann bräuchte man noch einen aussagekräftigen Titel für die Seite.
Über das Arboretum des Neuen Botanischen Gartens weiß ich nichts Näheres. Ich hatte vor Monaten mal in der UB ein Buch darüber aus den 1970er Jahren ausgeliehen, weiß aber nicht mehr genau, ob dazu etwas drinstand. Ich schau mal nach. --Cspan64 22:14, 9. Feb. 2012 (CET)
Ok, ich habe nun einfach mal die Seite "Bäume im Alten Botanischen Garten" angelegt, trotzdem einige Teile noch unvollständig sind. :o) --Cspan64
Danke. --EMPTy 23:10, 9. Feb. 2012 (CET)
Hallo [[Benutzer:Cspan64|Cspan64], wir räumen derzeit auf und ersetzen die nicht mehr kompatible Erweiterung googlemap durch die aktuelle #display_map. Auf Deiner Seite BaustelleABoGa ist noch die alte Erweiterung in Nutzung. Wird diese Baustelle noch benötigt oder ist diese bereits vollständig auf der Artikelseite Bäume im Alten Botanischen Garten enthalten und kann gelöscht werden? --Dktue (Diskussion) 11:15, 12. Mär. 2019 (CET)