Hilfe Diskussion:Wikimedia-Commons-Bilder einbinden

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich habe leider noch nicht verstanden, wie man Wikimedia-Commons-Bilder einbinden kann --EMPTy 08:37, 23. Jul. 2011 (CEST)

Seit der InstantCommons-Änderung kann man die Bilder einfach durch direktes Kopieren und Einfügen des Dateinamens einbinden. --HubertQ 21:06, 23. Jul. 2011 (CEST)
(Dateinamen aus den Commons kopieren und in eckige Klammern setzen) ist schon spät - ich mach mich morgen an die Hilfe. Gruß,--Planktonissimus 03:15, 24. Jul. 2011 (CEST)
Commons treffen Tübingen
Auch möglich: Wenn man bei Wikimedia Commons auf einer Bildseite ist, gibt es einen Link "Use this file on a wiki". Klickt man darauf, kann man den Wiki-Code für den Bilderlink per Copy&Paste übernehmen. Allgemein gilt: Wenn ein Dateiname lokal nicht existiert, wird er automatisch auf Commons gesucht - also ganz einfach. --Cspan64 14:23, 25. Jul. 2011 (CEST)
Vielen Dank für die gute Erklärung, wie man Dateien einbindet! Wäre es nicht sinnvoll, auch Bilder aus der deutschen Wikipedia einbinden zu können? Ich wollte gerade die Reustener Schulsteige und den Kontrollraum des Hochspannungslaboratorium Rosenau einbinden, bis ich merkte, dass diese nur auf Wikpedia und nicht auf Wikimedia Commons sind.--EMPTy 13:05, 1. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe inzwischen ein sehr komfortables Tool gefunden, mit dem ich Bilder von der deutschen und englischen Wikipedia auf Wikimedia Commons hochladen kann. Es gibt dazu eine Beschreibung.

@EMPTy hast Du schon eine Fileverschiebung gemacht? Hat es geklappt? Was muss ich als TUSC Passwort eingeben? DankbareGrüße,--Planktonissimus 10:28, 3. Nov. 2011 (CET)

Hallo Planktonissimus: Ja ich habe schon mehrere Dateien erfolgreich von Wikipedia nach Wikimedia Commons verschoben. Allerdings hat es auch schon ein oder zweimal nicht geklappt (evt. weil ich in Wikimedia Commons nicht eingelogt war). Für TUSK brauchst Du ein neues Passwort und musst eine Nummer auf Deine Benutzerseite schreiben. Das ist ganz einfach, wenn Du dem Link folgst.