Fanny Pregizer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(sort.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Fanny Pregizer''' (* 1868 in Tübingen) war eine gebürtige Tübingerin.
'''Fanny Pregizer''' (* 1868 in Tübingen) war eine gebürtige Tübingerin.


Fanny Pregizer war die ältere Schwester von Karl Pregizer. Nach ihrer Hochzeit im Alter von mehr als 26 Jahren hieß sie Fanny Schüle und zog mit ihrem Ehemann nach Stuttgart um.
Fanny Pregizer war die ältere Schwester von Karl Pregizer. Nach ihrer Hochzeit im Alter von mehr als 26 Jahren hieß sie Fanny Schüle und zog mit ihrem Ehemann nach [[Stuttgart]] um.


<gallery>
<gallery>
Zeile 27: Zeile 27:
== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[‎Pauline Pregizer]]
* [[‎Pauline Pregizer]]
* [[Julie Tritschler]]
* [[Julie Tritschler]]  
 
 
{{SORTIERUNG:Pregizer,Fanny}}


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Pregizer]]
[[Kategorie:Pregizer]]

Aktuelle Version vom 19. Juli 2017, 18:58 Uhr

Fanny Pregizer (* 1868 in Tübingen) war eine gebürtige Tübingerin.

Fanny Pregizer war die ältere Schwester von Karl Pregizer. Nach ihrer Hochzeit im Alter von mehr als 26 Jahren hieß sie Fanny Schüle und zog mit ihrem Ehemann nach Stuttgart um.

Ob ihr Ehemann der hier gezeigte Hugo Schüle war, ist anzunehmen aber nicht gesichert.

Die Kinderschul-Lehrerin von Fanny Pregizer wurde liebevoll "Tante Richard" genannt:

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]