Falkenweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Luftbild ergänzt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Falkenweg''' ist eine Straße auf dem [[Sand]], wo er in einem Halbkreis verläuft. Er beginnt am [[Sandweg]]. Von ihm zweigen der [[Habichtweg]], der [[Sperberweg]] und der [[Bussardweg]] ab. [[Bei den Römergräben]] verbindet den Falkenweg mit dem [[Berliner Ring]].
Der '''Falkenweg''' ist eine Straße auf dem [[Sand]], wo er in einem Halbkreis verläuft. Er beginnt am [[Sandweg]]. Von ihm zweigen der [[Habichtweg]], der [[Sperberweg]] und der [[Bussardweg]] ab. [[Bei den Römergräbern]] verbindet den Falkenweg mit dem [[Berliner Ring]].


Am Falkenweg trifft sich der [[Laufen, Joggen|Lauftreff Tübingen]]. Früher fing an der Kreuzung zum [[Sandweg]] auch der [[Nikolauslauf]] an.
Der Waldparkplatz Sand an der Kreuzung mit dem Sandweg ist der Startpunkt vieler [[Waldsportpfade]] durch den [[Stadtwald]]. Hier trifft sich auch der [[Laufen, Joggen|Lauftreff Tübingen]]. Früher fing dort auch der [[Nikolauslauf]] an.


== Der Blick aus der Luft ==
== Der Blick aus der Luft ==

Version vom 12. Januar 2016, 21:44 Uhr

Der Falkenweg ist eine Straße auf dem Sand, wo er in einem Halbkreis verläuft. Er beginnt am Sandweg. Von ihm zweigen der Habichtweg, der Sperberweg und der Bussardweg ab. Bei den Römergräbern verbindet den Falkenweg mit dem Berliner Ring.

Der Waldparkplatz Sand an der Kreuzung mit dem Sandweg ist der Startpunkt vieler Waldsportpfade durch den Stadtwald. Hier trifft sich auch der Lauftreff Tübingen. Früher fing dort auch der Nikolauslauf an.

Der Blick aus der Luft

<googlemap version="0.9" lat="48.540134" lon="9.065636" zoom="17" width="750" height="525" controls="small"> </googlemap>