Daniel Lede Abal

Aus TUEpedia
Version vom 27. März 2011, 11:28 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Änderungen gem. E-Mail von Daniel)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daniel Lede Abal in 2011

Daniel Lede Abal (* 1. Juni 1976 in Stuttgart) ist der Kandidat des Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl am 27. März 2011 in Baden-Württemberg.


Sein Vater ist aus Spanien eingewandert (hat später die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen), seine Mutter Deutsche. Abitur 1995 Gymnasium Korntal, anschliessend Zivildienst ein einem Wohnheim für geistig und mehrfach Behinderte Erwachsene. Seit 1996 wohnt er in Tübingen. Er ist seit Juni 2008 verheiratet und Vater einer Tochter. Er arbeitet als Geschäftsführer in einer Tübinger Weinhandlung. Er war 19 Jahre lang Handballschiedsrichter im Jugend- und Aktivenbereich.


Seit 1998 ist er Mitglied beim Bündnis 90/Die Grünen.


Quellen

www.ledeabal.de/ueber-mich