Ballspielhalle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bild vom relief eingefügt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


Das Dach der Halle wurde 2006 saniert. Eine bessere Dämmung wurde eingebaut. Zuvor war es im Winter schwer die Halle angenehm zu beheizen, weil die Wärme durch das dünne Dach schnell entwich.
Das Dach der Halle wurde 2006 saniert. Eine bessere Dämmung wurde eingebaut. Zuvor war es im Winter schwer die Halle angenehm zu beheizen, weil die Wärme durch das dünne Dach schnell entwich.
[[Kategorie:Französisches_Viertel]]

Version vom 27. Juli 2008, 13:16 Uhr

Blick in die Ballsporthalle
Hürdenläufer Relief

Sporthalle an der Aixer Straße und vor der Panzerhalle. Direkt daran anschließend ist der Französische Platz. Die Halle wird von Schulen (?) und Vereinen für Fussball, Hockey- und andere Ballsportarten genutzt.

Die Halle ist wahrscheinlich aus den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Sie diente schon in der Hindenburgkaserne und später den Französischen Soldaten als Sporthalle. An der Nord-Ost Ecke ist ein ca. 3,00 m hohes Relief aus Stein im Putz eingebracht. Es stellt Hürdenläufer da. Dieses Bild ist vom Stil her typisch für die damalge Zeit.

Das Dach der Halle wurde 2006 saniert. Eine bessere Dämmung wurde eingebaut. Zuvor war es im Winter schwer die Halle angenehm zu beheizen, weil die Wärme durch das dünne Dach schnell entwich.