Am Apfelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(ergänzung: alter Name)
Zeile 2: Zeile 2:


== Name ==
== Name ==
Vermutlich spricht der Name für sich - der [[Apfelberg]] weist auf einen Berg mit Apfelbäumen hin. Die Straße wurde nach dem 2. Weltkrieg umbenannt, vorher hieß sie [[Vogesenstraße]]<ref>[[Umbenannte Straßen und Plätze]]</ref>.
Vermutlich spricht der Name für sich - der [[Apfelberg]] weist auf einen Berg mit Apfelbäumen hin. Die Straße wurde nach dem [[Zweiter Weltkrieg|2. Weltkrieg]] umbenannt, vorher hieß sie [[Vogesenstraße]]<ref>[[Umbenannte Straßen und Plätze]]</ref>.


== So sieht's der Nordstadt-Milan ==
== So sieht's der Nordstadt-Milan ==

Version vom 17. September 2012, 18:42 Uhr

Straße in der Tübinger Nordstadt, zwischen Engelfriedshalde und Bei der Ochsenweide gelegen. Es zweigen ab: Sonnenstraße und Im Hopfengarten.

Name

Vermutlich spricht der Name für sich - der Apfelberg weist auf einen Berg mit Apfelbäumen hin. Die Straße wurde nach dem 2. Weltkrieg umbenannt, vorher hieß sie Vogesenstraße[1].

So sieht's der Nordstadt-Milan

<googlemap version="0.9" lat="48.53294" lon="9.051973" zoom="17" width="300" height="600"> </googlemap>

Quellen