Alte Chemie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Vier Fotos der Alten Chemie -- Text bitte ergänzen)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:




Die '''Alte Chemie''' war das Chemische Institut an der Wilhelmstrasse, wo heute der [[Schiebeparkplatz ist]]. Es war der Nachfolger der sogenannten Schloßküche Hohentübingen von [[1870]] und der Vorläufer für das Chemische Institut auf der [[Morgenstelle]].
Die '''Alte Chemie''' war das Chemische Institut an der Wilhelmstrasse, wo heute der [[Schiebeparkplatz]] ist. Es war der Nachfolger der sogenannten Schloßküche Hohentübingen von [[1870]] und der Vorläufer für das Chemische Institut auf der [[Morgenstelle]].
 
== Weblinks ==
* [http://www.uni-tuebingen.de/Chemie/Studium/index_tradition.html Tradition der Tübinger Chemie]


[[Kategorie:Chemie]]
[[Kategorie:Chemie]]
[[Kategorie:Universität]]
[[Kategorie:Universität]]
[[Kategorie:Gebäude]]
[[Kategorie:Gebäude]]

Version vom 13. März 2012, 21:48 Uhr

Stein mit Inschrift "Chemisches Institut" vom Eingang der Alten Chemie
Alte Chemie in der Wilhelmstraße im Wintersemester 1930/31
Wilhelmstraße Chemie Saal
Hörsaal der Alten Chemie in der Wilhelmstraße


Die Alte Chemie war das Chemische Institut an der Wilhelmstrasse, wo heute der Schiebeparkplatz ist. Es war der Nachfolger der sogenannten Schloßküche Hohentübingen von 1870 und der Vorläufer für das Chemische Institut auf der Morgenstelle.

Weblinks