1937: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Sigi Harreis)
(Doppelung entfernt)
Zeile 8: Zeile 8:
* [[20. Juni]]: Poststempel der rechts abgebildeten Postkarte.
* [[20. Juni]]: Poststempel der rechts abgebildeten Postkarte.
* [[2. November]]: Das spätere [[Keplergymnasium]] wurde von der Oberrealschule zur Kepleroberschule.
* [[2. November]]: Das spätere [[Keplergymnasium]] wurde von der Oberrealschule zur Kepleroberschule.
* [[16. Dezember]]: Der Heimatforscher, Mitbegründer und langjährige Vorsitzende des [[Schwäbischer Albverein|Schwäbischen Albvereins]] [[Eugen Nägele]] starb in Tübingen.  Er war auch erster Vorsitzender des [[Bürger- und Verkehrsverein|Bürgervereins]] und viele Jahre Schriftleiter der [[Tübinger Blätter]].
* [[16. Dezember]]: Der Naturschützer, Heimatforscher, Mitbegründer und langjährige Vorsitzende des [[Schwäbischer Albverein|Schwäbischen Albvereins]] [[Eugen Nägele]] stirbt in Tübingen.  Er war auch erster Vorsitzender des [[Bürger- und Verkehrsverein|Bürgervereins]] und viele Jahre Schriftleiter der [[Tübinger Blätter]].
* Auf dem in diesem Jahr veröffentlichten Stadtplan hieß die [[Thomas-Mayer-Straße]] noch Jahn-Straße.  
* Auf dem in diesem Jahr veröffentlichten Stadtplan hieß die [[Thomas-Mayer-Straße]] noch Jahn-Straße.  
* Die [[Alexanderstraße]] hieß damals noch [[Falkenhausenstraße]].
* Die [[Alexanderstraße]] hieß damals noch [[Falkenhausenstraße]].
* [[Eugen Nägele]] (* 10. Februar 1856 in Murrhardt), ein Naturschützer, Pädagoge und Heimatforscher stirbt in Tübingen.


== Weitere Bilder ==
== Weitere Bilder ==

Version vom 14. Januar 2015, 11:52 Uhr

Was geschah 1937 (mit Bedeutung für Tübingen)?

Die Burgholzkaserne auf einer alten Postkarte mit dem Poststempel vom 20. Juni 1937
Sanitätsschule Tübingen beim Standortlazarett 2. Lehrgang, 1937


Weitere Bilder

Quellen


1936 - 1937 - 1938