1917: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah 1917 mit Bedeutung für Tübingen? *Josef Eberle beginnt seine bis 1920 dauernde Lehre im Antiquariat Heckenhauer. Er veröffentlichte s…“)
 
(Soldaten während des Ersten Weltkrieges auf der Tübinger Neckarbrücke um 1917)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Tübingen um 1917.jpg|thumb|300px|Soldaten während des Ersten Weltkrieges auf der Tübinger Neckarbrücke um 1917]]
Was geschah 1917 mit Bedeutung für Tübingen?
Was geschah 1917 mit Bedeutung für Tübingen?



Version vom 18. September 2011, 13:50 Uhr

Datei:Tübingen um 1917.jpg
Soldaten während des Ersten Weltkrieges auf der Tübinger Neckarbrücke um 1917

Was geschah 1917 mit Bedeutung für Tübingen?


  • Josef Eberle beginnt seine bis 1920 dauernde Lehre im Antiquariat Heckenhauer. Er veröffentlichte seine Werke unter seinen Pseudonymen Sebastian Blau oder Iosephus Apellus und gilt als "der Meister aller Mundartdichter".


Quellen


1916 - 1917 - 1918