1607: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




* [[14. Februar]]: [[Martin Crusius]]  (* [[19. September]] [[1526]] bei Gräfenberg) stirbt in Tübingen. Sein eigentlicher Name lautete Martin Krauß. Er wurde zum Wintersemester [[1559]]/60 als Professor an die [[Universität]] berufen
* Der Rest des [[Kornhaus|Kornhauses]], der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweitert. Teile des Gebäudes waren bereits [[1564]] aufgestockt worden.<ref>[http://www.tuebingen.de/stadtmuseum/1352.html www.tuebingen.de/stadtmuseum]</ref>
* Der Rest des [[Kornhaus|Kornhauses]], der noch zwei Geschosse besitzt, wird um ein drittes Stockwerk erweitert. Teile des Gebäudes waren bereits [[1564]] aufgestockt worden.<ref>[http://www.tuebingen.de/stadtmuseum/1352.html www.tuebingen.de/stadtmuseum]</ref>
* Fertigstellung des [[Unteres Schlosstor|Unteren Schlosstors]] des Schloss Hohentübingen.  
* Fertigstellung des [[Unteres Schlosstor|Unteren Schlosstors]] des Schloss Hohentübingen.  

Version vom 16. September 2016, 18:59 Uhr

Was geschah 1607 (mit Bedeutung für Tübingen)?



Quellen


1606 - 1607 - 1608