1543: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah 1543 (mit Bedeutung für Tübingen)? * DasAugustiner-Eremiten-Kloster, später als Evangelisches Stift genutzte, Kloster wird wegen der Reformat…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




* DasAugustiner-Eremiten-Kloster, später als [[Evangelisches Stift]] genutzte, Kloster wird wegen der Reformation aufgehoben<ref name="rot">[http://web.archive.org/web/20020922043115/www.cityinfonetz.de/tagblatt/archiv/altbilder/ev_stift.phtml Alte Ansichten aus dem Kreis Tübingen. Das waren noch Zeiten...]</ref>
* Das Augustiner-Eremiten-Kloster, später als [[Evangelisches Stift]] genutzte Kloster, wird wegen der Reformation aufgehoben<ref name="rot">[http://web.archive.org/web/20020922043115/www.cityinfonetz.de/tagblatt/archiv/altbilder/ev_stift.phtml Alte Ansichten aus dem Kreis Tübingen. Das waren noch Zeiten...]</ref>
* [[Leonhart Fuchs]] schrieb im [[Nonnenhaus]] das Buch "New Kreütterbuch" [http://www.ulm.de/buecher/lfnkb1543/]
* [[Leonhart Fuchs]] schrieb im [[Nonnenhaus]] das Buch "New Kreütterbuch" [http://www.ulm.de/buecher/lfnkb1543/]



Version vom 23. Juli 2012, 22:14 Uhr

Was geschah 1543 (mit Bedeutung für Tübingen)?



Quellen


1542 - 1543 - 1544