14. Juli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Broken Link)
 
Zeile 2: Zeile 2:




* [[1641]]: Der Jurist [[Johann Adam Kurrer (Professor)|Johann Adam Kurrer]] († [[3. April]] [[1692]]) wird in Tübingen geboren. Er war Professor der Rechte an der Universität Tübingen. Sein [http://www.studion.uni-tuebingen.de/mediawiki/index.php/Professorengalerie:_Johann_Adam_Kurrer Portrait] hängt in der Tübinger Professorengalerie.
* [[1641]]: Der Jurist [[Johann Adam Kurrer (Professor)|Johann Adam Kurrer]] († [[3. April]] [[1692]]) wird in Tübingen geboren. Er war Professor der Rechte an der Universität Tübingen. Sein Porträt hängt in der Tübinger Professorengalerie.
* [[1873]]: Das [[Uhlandfest]] war ein Fest, bei dem unter anderem das [[Uhlanddenkmal]] auf dem [[Uhlandplatz]] enthüllt wurde.
* [[1873]]: Das [[Uhlandfest]] war ein Fest, bei dem unter anderem das [[Uhlanddenkmal]] auf dem [[Uhlandplatz]] enthüllt wurde.
* [[1999]]: Offizielle Amtsübernahme des Oberbürgermeisteramtes durch [[Brigitte Russ-Scherer]]. Davor ab dem [[11. Januar]] lediglich wegen eines Wahlanfechtungsverfahren als Amtsverweserin.<ref>[http://www.tuebingen.de/formulardownload/verwaltungsbericht_internet.pdf www.tuebingen.de/formulardownload/verwaltungsbericht_internet.pdf]</ref>
* [[1999]]: Offizielle Amtsübernahme des Oberbürgermeisteramtes durch [[Brigitte Russ-Scherer]]. Davor ab dem [[11. Januar]] lediglich wegen eines Wahlanfechtungsverfahren als Amtsverweserin.<ref>[http://www.tuebingen.de/formulardownload/verwaltungsbericht_internet.pdf www.tuebingen.de/formulardownload/verwaltungsbericht_internet.pdf]</ref>

Aktuelle Version vom 8. Juli 2017, 15:20 Uhr

Was geschah an einem 14. Juli (mit Bedeutung für Tübingen)?



13. Juli - 14. Juli - 15. Juli


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]