Spielplatz Frischlinstraße

Aus TUEpedia
(Weitergeleitet von Walzenspieli)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Spielplatz Frischlinstraße
Spielplatz
Die Karte wird geladen …
Die 2017 neue Spiel-Dampfwalze
Betonmischer-Spielgerät auf dem 2017 neu gestalteten Spielplatz Frischlinstraße


Der Spielplatz Frischlinstraße zwischen Frischlin- und Wilhelmstraße wurde 2017 renoviert und neu ausgestattet. Zuvor war lange Jahre eine echte Dampfwalze Attraktion des auch Walzenspieli genannten Spielplatzes gewesen.[1] Das 20 Tonnen schwere Maschinendenkmal sicher zu machen wäre sehr teuer gekommen. Eine Anwohnerinitiative Frispie engagierte sich für eine Neugestaltung des Spielplatzes unter dem Walzenmotto, was geschah und 2017 eingeweiht wurde. [2] Er wird seitdem auch "Baustellen-Spielplatz" genannt und hat zusätzlich folgende Spielgeräte: Nestschaukel, Federwippgerät, Balancier-Element, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Doppelschaukel. [3] [4]


Ende 2019 ist im angrenzenden Park ein "Generationenübergreifender Bewegungsparcours" entstanden.


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


So sieht's der Vogel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Roter Pfeil: Frischlinstraße