Hohlweg (Lustnau)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
HohlwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Anliegerstraßetrack
OberflächeAsphaltKies
Beleuchtetja
Cache leeren


Hohlweg links, Postkarte ca. 1906. In der Straßengabel die damalige Wirtschaft & Metzgerei zum Löwen

Der Hohlweg in Lustnau ist ein relativ steiles und schmales Straßenstück, das die Dorfstraße mit der Friedhofstraße verbindet. Es ist eigentlich kein wirklicher "Hohlweg", da er nur an der Nordseite an einem Hang verläuft, aber dort wohl eingetieft wurde.

Weil sich hier Busse nicht begegnen sollen, fährt die Buslinie 1 hier nur abwärts, die Bergauf-Richtung nimmt einen "Umweg" über die Kreuz- und Dorfackerstraße (außer Nachtbusse).


Siehe auch Hohlweg (Hirschau) (links auf der Karte).


So sieht's der Vogel[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …