Diskussion:Mammutbaum

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vielen Dank für den Artikel über diese tollen und seltenen Riesenbäume. Auf dem Foto müssten die besonders schön gewachsenenen Mammutbäume auf der Lichtung Richtung Hohenentringen sein. Viele, die auf der Straße nach Hohenentringen wandern, gehen unwissend daran vorbei, da die Bäume etwas abseits stehen und m.W. kein Schild auf sie hinweist. Dort sind neben den oberen auch ein paar weitere unterhalb davon, am östlichen Rand der Lichtung gelegen. Auf Fotos solcher Riesengewächse bringt es einiges, wenn darauf irgendein Größenvergleich mit abgebildet ist, also ein dann klein wirkender Mensch oder die dortige Hütte. Ich hatte mal ein paar eigene Fotos - schade, dass sie "verschollen" sind...
Bin nicht 100% sicher, aber der Nadelbaum neben dem Österbergturm müsste dem Aussehen nach auch dieser Art angehören. Auf dem Foto des Turms von ca. 1905 sieht man ihn, noch klein, über dem Dach des Schottlandhauses. --HubertQ 19:25, 28. Nov. 2011 (CET)