Dennis Schröder

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dennis Schröder im Spiel gegen Kanada 2023

Dennis Mike Schröder (* 15. September 1993 in Braunschweig) ist der bekannteste deutsche Basketballspieler, der 2023 mit der deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Manila (Philippinen) gewann. Er wurde als der Most-Valuable-Player = wertvollster Spieler der Weltmeisterschaft ausgezeichnet. Er steht im Herbst 2023 bei den Toronto Raptors in der nordamerikanischen Profiliga National Basketball Association (NBA) unter Vertrag.

Schröder und Tübingen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 23. September 2023 unterstützte Dennis Schröder sein Team, die Braunschweiger Basketball-Löwen, im Spiel gegen die Tigers Tübingen in der Paul-Horn-Arena. Inzwischen ist er Hauptgesellschafter des Teams und war als Fan dabei. Früher spielte er aktiv für die Löwen - unter anderem auch am 26. November 2011, als Braunschweig 63:94 in Tübingen verlor. Schröder kam damals in knapp 20 Minuten auf 4 Punkte und einen Assist.[1]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dennis Schröder: Der Weltmeister in Tübingen, Schwäbisches Tagblatt vom 24.09.2023